• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger-Soße

BBQFONSCH

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo :D

ich bin ja immer sehr experimentierfreudig was Burger anbetrifft und hab das ganze Thema auch perfekt im Griff...meine Buns sind klasse und in sachen soßen und fleisch werd ich im Freundes und Bekanntenkreis immer gelobt

doch wollt ich nunmal was neues ausprobieren und zwar n standart cheeseburger aus 2x200 gr pattys, je ner scheibe cheddar und esrom und als soßen oben "normale" bulls eye BBQ und unten ne alabama white soße

hat das schonmal jemand probiert? also die alabama als burgersoße benutzt? schmeckt das?:hmmmm:
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Warum soll das nicht passen mit der alabama white sauce. Die alabama white ist ja auf mayo basis. Und ob du da jetzt ketchup und mayo aufn burger haust oder alabama white und eine bbq sauce ist ja mal schonmal ähnlich.

Obs schmeckt oder nicht, dürfte erstmal vom persönlichen empfinden abhängen.
Aber rein von der zutatenliste der alabama white würd ich sagen das es machbar ist und auch schmecken wird.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hau nie blankes mayo und ketchup aufn burger ;)
Ausporbieren - Ketchup, Mayo, Senf ist eigentlich die klassischste Soßenkombi an Burgern.

Meine Soßen mach ich aber meist auch selbst. Ansonsten auch ein Blick wert:
Stonewall Kitchen - Specialty Foods, Gifts, Gift Baskets, Kitchenware and Kitchen Accessories, Tableware, Home and Garden Décor and Accessories
sündhaft teuer - unverschämt lecker. Alles, was ich von denen schon probiert habe.
 

Liesl

Militanter Veganer
Hab neulich eine tolle Mayonnaise selbst gemacht, die am Ende gar nicht nach Mayo sondern um Längen besser geschmeckt hat. Ich kann leider keine Mengenangaben machen, hab alles so nach Gefühl gemacht :D
Eigelb, Essig und Öl, körniger Senf (mittelscharf), Knoblauch und Schnittlauch war drin und es hat wirklich gut geschmeckt :)
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hab neulich eine tolle Mayonnaise selbst gemacht, die am Ende gar nicht nach Mayo sondern um Längen besser geschmeckt hat. Ich kann leider keine Mengenangaben machen, hab alles so nach Gefühl gemacht :D
Eigelb, Essig und Öl, körniger Senf (mittelscharf), Knoblauch und Schnittlauch war drin und es hat wirklich gut geschmeckt :)
Ich vermute mal deine selbstgemachte Mayo hat nach Mayo geschmeckt, nur die gekauften schmecken oft nicht nach Mayo, mit all ihren Geschmacksverstärkern und co.:anstoßen:
 
Oben Unten