• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger: The Taiga-Toaster

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es ist Freitag und das Wochenende verpricht zumindest wettertechnisch optimales Grillwetter...

Nachdem ich ja unter der Woche in Leipzig wieder täglich bei meinem Lieblingsinder war und geniales Essen geniessen durfte, stand mir heute der Gusto auf Burger.
Zudem hatte mich heute der Fred vom Andi so dermassen angefixt, dass ich hier einen kulinarischen Spagat wagen wollte.

Die Idee vom Taiga-Toaster war geboren...

Zuerst mal zum Feinkost Albrecht und nach den neuen Brekkies schauen.
:o nocht nicht aufgebaut, aber auf Nachfrage bei der freundlichen Azubine wurde mir schnell ein Test Sack aus dem Lager geholt.
Gleiche Verpackung wie letztes Jahr, nicht so hell wie die aus den südwestlicheren Aldi-Süd Filialen.

DSCF5753.jpg


Erste Hinweise zur Herkunft...
In der Metro gibt es von Tom auch diese blauen 10 kg Säcke mit Holzkohle.
Aber auf der Homepage kein Hinweis auf Brekkies...

DSCF5754.jpg


Die Packung aufgerissen und rein mit dem Foto.
Hmmmm, etwas stark grobkörnig...

DSCF5755.jpg


... näher ran:
Eine interessante Zusammensetzung, mal kucken...
Brennt schnell an, stinkt nicht, gute Glut, die Hitzeentwicklung ist passabel...
Trotzdem werde ich mal beim Aldi-Süd Vertrieb in Regenstauf nachfragen.

DSCF5756.jpg


... schnell ein paar Zwiebeln geschnitten und im Schwedenguss auf dem AZK gebräunt.
Leicht salzen und dahin geht´s...

DSCF5757.jpg


DSCF5758.jpg


DSCF5759.jpg


DSCF5760.jpg


DSCF5761.jpg


Black Angus Patties aus der Metro für mich, Standard Patties für die Kids.
Gleich mal die Black Angus aufgelegt.
Der 47er ODC spring mit dem halben AZK gleich mal auf 300 Grad.
Da wird der Rost wieder so richtig sauber :D

DSCF5762.jpg


DSCF5763.jpg


DSCF5764.jpg


DSCF5765.jpg


DSCF5766.jpg


DSCF5767.jpg


Der Taiga-Toaster leitet sich natürlich vom verwendeten Toast ab.
Mal sehen ob das klappt - gibt zwar kein Flammenabbild wie beim Gaserer 8-) - aber auch das hier sieht doch gut aus...

DSCF5768.jpg


Der Burger entsteht:
Toast, Pattie, Käse (Tilsiter), Karree-Speck, Mississippi-Sauce, Chipotle, Röstzwiebel und Salat

DSCF5769.jpg


DSCF5771.jpg


Der fertige Taiga-Toaster

DSCF5772.jpg


DSCF5773.jpg


... und der Anbiss...
Sakradi, is des guad...
Tolle Aromen gepaart mit der rauchigen Schärfe vom Chipotle-Tabasco.

DSCF5774.jpg


... und ich hab nix bekommen :lol:

DSCF5775.jpg


Toller Burger, das geht auch mit dem Toast.
Geschmacklich wieder absolut klasse.
Burger sind einfach immer wieder genial.


Danke fürs anfixen Andi...

:prost::trinkbrüder::prost:
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSCF5753.jpg
    DSCF5753.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 907
  • DSCF5762.jpg
    DSCF5762.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 850
  • DSCF5761.jpg
    DSCF5761.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 879
  • DSCF5760.jpg
    DSCF5760.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 863
  • DSCF5759.jpg
    DSCF5759.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 910
  • DSCF5758.jpg
    DSCF5758.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 864
  • DSCF5757.jpg
    DSCF5757.jpg
    204 KB · Aufrufe: 859
  • DSCF5756.jpg
    DSCF5756.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 877
  • DSCF5755.jpg
    DSCF5755.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 884
  • DSCF5754.jpg
    DSCF5754.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 930
  • DSCF5773.jpg
    DSCF5773.jpg
    86 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF5772.jpg
    DSCF5772.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 865
  • DSCF5771.jpg
    DSCF5771.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 889
  • DSCF5769.jpg
    DSCF5769.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 880
  • DSCF5768.jpg
    DSCF5768.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 812
  • DSCF5767.jpg
    DSCF5767.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 857
  • DSCF5766.jpg
    DSCF5766.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 855
  • DSCF5765.jpg
    DSCF5765.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 833
  • DSCF5764.jpg
    DSCF5764.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 867
  • DSCF5763.jpg
    DSCF5763.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 865
  • DSCF5774.jpg
    DSCF5774.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 812
  • DSCF5775.jpg
    DSCF5775.jpg
    93 KB · Aufrufe: 840
geil, genauso muss das! ich glaub ich schmeiss die kugel noch an...:essen1:
 
...wie immer... :blinky::blinky:



...klasse Bilders,klasse Burger :thumb1: ..... und bei uns gabs nur Fischstäbchen...:evil:


und Brekkies werden morgen getestet :grin:
 
Dein Taiga-Toaster sieht seeeehr gut aus! :thumb2:

Für mich müsste aber eine andere Käsesorte drauf.
 
sauber!! :thumb2:

hehe.....den tooost hättest aber scho rund ausschneiden dürfen!! :domina:



gruß
tom
:2prost:
 
Abwandlungen von "klassischen" Burgern sind immer wieder interessant! Deine Variante ist von der Zusammenstellung toll und sieht auch noch klasse aus!
 
nice...wir müssen auch mal unsere patties aus der gefriertruhe befreien
 
Das Runde muss ins eckige;)

Burger in allen Variationen gehen immer. Wir sollten mal nen Burger-Wochenende machen.:lol:
 
Das Runde muss ins eckige;)

Burger in allen Variationen gehen immer. Wir sollten mal nen Burger-Wochenende machen.:lol:

aber auf jeden...wann hättet ihr lust auf ein burger we
 
Das sieht gut aus, Jürgen.

Schöne "Toasties"

:prost:
 
Hallo Jürgen,

lecker Burger.
Wie immer super gemacht der "Tigertoast"

Gruß
Peter
 
Moin Jürgen,

sehr schöner Toastbrot-Burger :thumb2:

Und Burger und ihre Abwandlungen gehen ja immer :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten