• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-WE] Chili Cheeseburger

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem ich gestern Brötchen gebacken und Patties vorbereitet hatte(https://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-we-bacon-cheeseburger.314311/), ging es heute etwas schneller. Dafür hab ich die gesparte Zeit genutzt, ne schöne Käsesauce zu kochen. Dafür habe ich zunächst etwas Speck ausgelassen und darin eine klein gehackte Jalapeno angeschwitzt. Anschließend habe ich beides beiseite gestellt, noch etwas Butter zum Speckfett gegeben und dmait eine Mehlschwitze gemacht, welche ich dann mit Milch aufgegossen habe. Darin habe ich dann Bergäse schmelzen lassen. Gewürzt habe ich nur mt Chipotle-Pulver. Der Speck und die Jalapeno kamen zum Schluss dazu.
Dazu kamen noch Speck, Jalapenos und gebratene Zwiebeln und Champignons auf die Burger.
Nach dem Zusammenbau habe ich die Burger in Backpapier gewickelt und bei 150°C Umluft etwa 10 Minuten in den BO gepackt.

So sah das aus:

DSC_5873.JPG
DSC_5874.JPG
DSC_5875.JPG
DSC_5876.JPG
DSC_5877.JPG
DSC_5878.JPG
DSC_5880.JPG
DSC_5882.JPG
DSC_5883.JPG
DSC_5884.JPG
DSC_5885.JPG
DSC_5886.JPG
DSC_5887.JPG
DSC_5889.JPG
DSC_5891.JPG
DSC_5894.JPG


Einfach nur lecker.
 
Sehr lecker gemacht.
Burger mit schmackes :thumb1:

Hätte da noch dazu eine Frage.

Der Sinn des Backpapiers hat sich mir irgendwie noch nicht erschlossen.
Bitte um Aufklärung eines Unwissenden.


lg
 
Der Sinn des Backpapiers hat sich mir irgendwie noch nicht erschlossen.
Bitte um Aufklärung eines Unwissenden.
Also einersiets wird dadurch alles nochmal aufgewärmt und andererseits hält der Burger hinterher besser zusammen und es fällt nicht alles an den Seiten raus.
In diesem Fall ging's mir in erster Linie um's Aufwärmen, da ich die Brötchen ja gestern schon gebacken habe. Mit frischen Brötchen mache ich das meistens nicht; hängt aber auch vom Belag ab.
 
Moin Marcel,

auch ein sehr schöner Burger :thumb2:

Den hätte ich gern gehabt
happa.gif


:prost:
 
Toller Burger. Will haben.

Gruß Dingo
 
Geiler Burger, die Kombi mit der Käsesoße ist geil ;-)
 
Zurück
Oben Unten