• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger wie wir sie lieben! Bauanleitung...

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

Burger hat bestimmt jeder schon mal gemacht. Im Forum sieht man alle möglichen Kreationen mit manchmal so überladenen und exotischen Stapeleien. Daher dachte ich, dass ich mal die eher einfache Variante in unserer Art zu Burgern vorstelle.

Vom MmV, dem Rass in Weiden ein 2 Kilo Stück vom Charolais mit der Bemerkung bestellt, dass ich für Burger selbst Wolfen will!

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Es war ein wunderbares Stück, an dem auch reichlich Fett dran war. Dann wird die Sache nicht trocken. Fürs Wolfen habe ich die Scheibe mit den großen Löchern genommen, damit die Paddies schön fluffig werden.

image.jpg


Heute war jedes Paddie 170 Gramm schwer. Genau unsere Ideale Portion. In das Hackfleisch wurde noch Salz und Pfeffer und eine Portion Senf untergemengt.

image.jpg


Ich schneide immer beidseitig tief ein. Vorne Länge und hinten quer, damit die Form beim Grillen erhalten bleibt.

image.jpg


Unter das Gusseisen richtig viel Hitze platzieren.

image.jpg


Und drauf mit den Protagonisten :v:

image.jpg


Da stieg reichlich weißer Rauch auf :rotfll: also gute Ware gewählt.

image.jpg


Nach etwa drei Minuten einmal gewendet.

image.jpg


Wieder nach drei Minuten ab in die indirekte Zone und nach Bedarf Cheddar drauf. Göga will immer zwei Scheiben.

image.jpg
image.jpg


Die Zwiebeln legen wir immer in Salz ein damit sie weicher werden, das kommt echt super.... und sie werden auch vom Geschmack milder.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


War wieder total lecker!!! Schön weiche unt total saftige Paddies und ein schöner rauchiger Geschmack.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 1.030
  • image.jpg
    image.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 1.017
  • image.jpg
    image.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 1.013
  • image.jpg
    image.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpg
    image.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • image.jpg
    image.jpg
    492 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpg
    image.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 1.013
  • image.jpg
    image.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpg
    image.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpg
    image.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpg
    image.jpg
    484 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpg
    image.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpg
    image.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • image.jpg
    image.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 994
  • image.jpg
    image.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • image.jpg
    image.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpg
    image.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 991
sauber :thumb2:
aber wirds duchrs einschneiden nicht zuuuu schnell zuviel durch ???
:weizen:
 
Gute Idee mit dem einschneiden, sehen lecker aus :thumb2:
 
her mit so nem Teil :sabber:
 
Moin,

was hast du für buns genommen?

Nachdem ich das Burger braten seit gestern für gut befunden habe, suche ich nach geeigneten Brötchen, wenns mal schnell gehen muss.

Seit gestern frag ich mich, warum ich net schon früher burger gemacht habe:patsch:
 
:wiegeil: So einen Burger könnte ich jetzt auch vertragen :messer:

Glück Auf
 
Moin,

was hast du für buns genommen?

Nachdem ich das Burger braten seit gestern für gut befunden habe, suche ich nach geeigneten Brötchen, wenns mal schnell gehen muss.

Seit gestern frag ich mich, warum ich net schon früher burger gemacht habe:patsch:


Die Buns hat meine Göga gemacht. Ich frag mal nach dem Rezept.
 
Moin,

was hast du für buns genommen?

Nachdem ich das Burger braten seit gestern für gut befunden habe, suche ich nach geeigneten Brötchen, wenns mal schnell gehen muss.

Seit gestern frag ich mich, warum ich net schon früher burger gemacht habe:patsch:

Servus Lutz,

in dem Rezept steht für 6 Buns. Das sind dann aber schon fast Brote. Wir machen da immer 10 bis 12 Stück draus.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2364891375624140/Der-perfekte-Burger-Bun.html
 
Ich brauche unbedingt einen Fleischwolf.... so muss das sein! Schöne Burger
 
Sehr schön geburgert:thumb1:.
 
Lecker Burger! Der Hinweis mit den Zwiebeln ist auch abgespeichert - danke dafür!:thumb2:
Edit fragt noch: Über nacht die Zwiebeln in Salz einlegen?
 
Moin Ossi,
..schööööne Burger...:sabber:...:thumb2:...war das ein Stück Rindernacken?

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten