• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Burger - Wochenende ] The Rotten oder so

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Burgerfreunde und Grilljunkies,

auch bei uns gab`s lecker Burger`s - ich wette mit euch - so was habt ihr noch nie gesehn!
Tom stand dafür auch mehr als 6 Stunden in der Küche und am Grill. Tags zuvor verbrachte er außerdem noch ne "geringe" Menge an Zeit damit, Bacon - Jam zu machen - dat is ma lecker!!
Ich habe versucht auf handelsüblichen Wegen (Discounter) an Sepiatinte zu kommen. Da ich keine gefunden hab, ist meinereiner kurzerhand in die Apotheke, weil ich dachte, Kohletabletten würden auch schwarz einfärben - mega großer Denkfehler !!!!! BITTE BITTE - don't try this at home - außer ihr wollt ein optisch ekeliges Gericht zu Halloween..
Nun zur Zutatenliste: Ich will euch gewiss nicht mit schon vielfach ausfühlich beschriebenen Rezepten von Burger buns, patties, Süßkartoffelpommes und jam langweilen. Darum schauet einfach nur die Bilder - am Ende werdet ihr merken, warum Tom dann letzten Endes etwas genervt war - außer den patties, jam und dem Salat lief nichts so, wie er sich das dachte..
DSC_0061.JPG

DSC_0062.JPG

Mist am Platz ( mein Französisch war auch ma besser)
DSC_0066.JPG

DSC_0067.JPG

DSC_0068.JPG


Dies ist das letzte Bild von der Zubereitung des bacon - jam.
Schei... ist das Zeuch lecker.
DSC_0070.JPG

Ab nun nimmt das Grauen seinen Lauf....
Auflösen der Kohletabletten..
DSC_0071.JPG


.. so sah der Teig dann mit den Kohletabletten aus (kennt ihr den Ardex Fliesenkleber ??)
DSC_0072.JPG


Süßkartoffeln in der Vorbereitung zu Pommes.
DSC_0075.JPG

DSC_0079.JPG

DSC_0080.JPG

DSC_0081.JPG


Etwas Cheddar zum überbacken.
DSC_0083.JPG

DSC_0088.JPG

DSC_0092.JPG

DSC_0108.JPG

DSC_0094.JPG


Wir müssen an dieser Stelle auch gestehen, daß die Pommes auf der Unterseite leider etwas viel Röstaromen bekommen haben - wurde aber echt gut fotographiert.(es lief halt alles krumm)
DSC_0097.JPG


Heute mal nicht so nah ran...
DSC_0098.JPG


Diese Farbe des Burgers passt echt eher zu Halloween - oder hab ich euch zuviel wegen der Farbe versprochen?
DSC_0102.JPG


Wir hatten trotzdem viel Spaß und daher bekommt jeder der möchte auch einen Mega leckeren Burger - wohl bekomms.
Der Star war eindeutig das Wagyuhack von @Patrick Hecht .
DSC_0117.JPG



Auf ein hoffentlich für uns befriedingenderes nächstes
Themen WE

:prost:

Anette und Tom
 

Anhänge

  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    101 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 565
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    104 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 836
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 577
Es gehört viel Anstand und Mut dazu etwas zu posten, was nicht ganz so gelungen ist wie gewollt.

Dennoch - gegessen hätte ich es auch, bestimmt sogar mit Genuss.

Danke fürs zeigen.

Pu.
 
Seien wir ehrlich, es war in der Hauptsache ein optisches Manko... zumindest beim Burger. Es war Handarbeit, es waren gute bis hervorragende Produkte in fachkundigen Händen... ok, dass die Süßkartoffeln partiell zu dunkel wurden...
Insgesamt:thumb2:
...und einen Extrapunkt für die ehrliche Präsentation.

Glück Auf
 
Die Farbe vom Bun ist.....sagen wir....extravagant ;)
Aber, du konntest dennoch den Burger essen, nichts musste in die Tonne, passt also :thumb2: bei jedem geht halt mal was schief!
 
Klasse Idee!
Gleich das Durchfallmittel mit einzubacken!
Da kann ja nichts schief gehen!
Ich glaube ich färbe die nächsten Buns mal grün oder rot!:muhahaha:

Die Burger sehen lecker aus!
 
Moin Tom,

auf die Idee mit den Kohletabletten muss man erst mal kommen :D

Ich kenn das auch nur als Mittel gegen Magenverstimmung.
Da kann man ja mal einen Burger mehr zu sich nehmen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 507
Also ich find die Farbe nicht so schlimm, wirkt zwar ein bisschen grau, aber wichtiger ist, es schmeckt! Schwarze Buns sind aber schon ein Hingucker, aber wahrscheinlich auch nicht für jeden Esser... (ich hatte sie schon mal und werds wieder tun:D). Und mal ehrlich: wem hier ist schon immer alles perfekt gelungen?? Super Ergebnisse posten kann schließlich jeder und das wäre laaaaangweilig :thumb2:
 
...ich finde, das auch die geposteten "Missgeschicke" den Charme des GSV Forums ausmachen....schon allein weil man dadurch auf Dinge hingewiesen wird, die man selber besser lässt ...wobei - auf die "Färbe"Idee mit Kohletabletten muss man erstmal kommen...

@Lanzarolo : Ich glaube beim Fischhändler Meichle in FN lässt sich Sepia Tinte bestellen....mit etwas Vorlauf kommt der an alles ran, was zuvor im Wasser war...ist der nicht auch zufällig in Überlingen oder Radolfzell auf dem Wochenmarkt?
 
Einen gefärbten Bun brauch ich zwar nicht, aber sieht dennoch lecker aus!
 
Och dafür sind die anderen Zutane doch schön Farbenfroh. Da fällt das patties gar nicht mehr auf und mit Bacon Jam kann man alle üerbzeugen dass es so sein sollte. Wer da nein sagt, aht keinen Geschmack.
 
Ardex kenn ich ....
Schauen doch garnicht so schlimm aus :-)
Ich hätte sie auch gegessen......... besser wie die Spinatgrünen Buger aus der Werbung....
Schliese mich meinen Vorreitern an ..... HAUPTSACHE ES SCHMECKT.....:thumb2:

Ach und ich würde auch ohne Vorlauf an Vorlauf kommen:lach:
 
Moin,

graue Buns hat auch nicht jeder! Und wie schon geschrieben ist es ja nur optisch..... Der Geschmack ist ja die Hauptsache und ich denke das hat es!! Auch mit grauen Bun hätte ich einen verspeist!!
 
Ich war einige Tage verreist und kommte daher nicht selbst an dem Burger-Wochenende teilnehmen. Jetzt schaue ich mir alle Threads zu dem Thema an, kommentiere aber nicht mehr ..... ist halt jetzt etwas spät. Bei diesem möchte ich aber eine Ausnahme machen.
1. Ich finde es klasse, dass Ihr, Anette und Tom, das gepostet habt
2. Dass die Kommentare dazu kritisch aber nicht verletzend oder sonst irgendwie geartet waren. Sowas kennt man aus anderen Foren auch anders ..... ist halt n tolles Forum hier
3. Dass ich bei so manchem Kommentar herzlich lachen konnte :lach:
You made my day :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten