• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende V] The Johnny Appleseed

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Und ein weiterer Burger aus der Cheese & Burger Society. Dieses mal hab ich mich für die Nr. 29 entschieden, The Johnny Appleseed.

Hier war ich erst skeptisch. Da ich aber sowieso gerade jede Menge frischer Äpfel zur Verfügung habe (Baum hinterm Haus sei Dank), hab cih mir gedacht, ich probier den einfach mal. Um was für eine Sorte Äpfel es sich handelt, weiß ich leider nicht, nur dass sie grün sind und süß schmecken.

Um der Anforderung des Maple Bacon gerecht zu werden, hab ich einfach normalen Speck nach dem Grillen mit Ahornsirup bepinselt.
Bei dem geforderten Sauerteig-Brot hab ich mich für ein Ciabatta entschieden, da ich dieses auch für den Firehouse brauche; zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

PICT1654.JPG


PICT1655.JPG


PICT1656.JPG


PICT1657.JPG


PICT1658.JPG


PICT1659.JPG


PICT1660.JPG


PICT1662.JPG



Der Burger war sehr lecker. Die Süße durch Apfel und Ahornsirup passt sehr gut zum Rindfleisch- und Speckgeschmack. Den kann ich durchaus weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • PICT1654.JPG
    PICT1654.JPG
    534,3 KB · Aufrufe: 514
  • PICT1655.JPG
    PICT1655.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 508
  • PICT1656.JPG
    PICT1656.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 510
  • PICT1657.JPG
    PICT1657.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 513
  • PICT1658.JPG
    PICT1658.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 508
  • PICT1659.JPG
    PICT1659.JPG
    447,5 KB · Aufrufe: 503
  • PICT1660.JPG
    PICT1660.JPG
    444,1 KB · Aufrufe: 504
  • PICT1662.JPG
    PICT1662.JPG
    433 KB · Aufrufe: 501
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich müsste es wirklich mal probieren. So vom lesen der Zutaten bzw. mit den Äpfeln kann ich mir es nur schwerlich vorstellen dass es mir schmecken würde.

Ich mag es lieber herzhaft als süß. Meine letzte Pizza Hawaii ist schon länger als 6 Jahre her.
Aber die Hauptsache ist es hat dir geschmeckt... :prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Marcel,
die Kombi aus süß und herzhaft ist genau mein Ding ::goodjob_th::

Zusmmen mit dem Lumberjack für mich dein bester vom Bürger-WE.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Höhe

muss aber trainiert werden. .. so Kiefer "aufklapp" wie eine Kreuzotter...

DerHoss
 
Oben Unten