• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende V] Tripel-Hellfire-Deluxe

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe vor eine scharfe Komposition aus den Erträgen meiner ersten Chilisaison zuzubereiten.
Chipotle, Chili-Knoblauchpaste und eingelegte Chilimischung (Habaneros, Scotch Bonnet, Rashid Yellow, Paprika und Jalapenos zum entschärfen).

IMAG0486.jpg


Je der Zutaten alleine is schon recht scharf...aber ich werds überleben.

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0485.jpg
    IMAG0485.jpg
    101 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0484.jpg
    IMAG0484.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 817

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Muhaha! Dann mal ran da! könnte spicy werden...
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bescheidenes Wetter auf meinem Sportplatz:sad:

IMAG0488.jpg


Naja, die Pattys wurden schon mit kleingeschnittenen Chipotles gefüllt und in den Froster gesteckt.

Da kam mir die Idee für morgen
IMAG0492.jpg


KESCHDEBURGER, auf Restdeutsch: Kastanienburger, frisch ausem pälzer Wald;)

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    93 KB · Aufrufe: 735
  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    59 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0488.jpg
    IMAG0488.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 741

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Safety first: stell schon mal etwas griech. Joghurt und Toastbrot zur Brandbekämpfung bereit. :D

Das hat was...

:prost:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fazit......sauscharf wars, aber voll lecker!!!

Aber alles von Beginn an.

Hier das Verzehrvorhaben (eine Portion)
DSCN2270.JPG

Cheddar, Gouda mittelalt und Ziegengouda
DSCN2272.JPG

Eingelegte Chillimischung (hab gerade eine Paprika daraus genascht, die ja zum entschärfen dazu kam..... höllisch) und Zwiebeln.
DSCN2273.JPG


Los geht`s:

DSCN2276.JPG


DSCN2278.JPG


DSCN2279.JPG


DSCN2280.JPG


DSCN2281.JPG

Harrisa aus eigener Produktion
DSCN2282.JPG


DSCN2284.JPG


Schon nach wenigen Bissen :cop: FEUER
DSCN2285.JPG


Am Ende abgerundet mit einem guten Schluck Feuerlöscher:thumb1:

DSCN2288.JPG

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN2284.JPG
    DSCN2284.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 640
  • DSCN2282.JPG
    DSCN2282.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 634
  • DSCN2281.JPG
    DSCN2281.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 653
  • DSCN2280.JPG
    DSCN2280.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 643
  • DSCN2279.JPG
    DSCN2279.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 643
  • DSCN2278.JPG
    DSCN2278.JPG
    230 KB · Aufrufe: 650
  • DSCN2274.JPG
    DSCN2274.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN2273.JPG
    DSCN2273.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 649
  • DSCN2272.JPG
    DSCN2272.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 654
  • DSCN2270.JPG
    DSCN2270.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 640
  • DSCN2288.JPG
    DSCN2288.JPG
    234 KB · Aufrufe: 638
  • DSCN2286.JPG
    DSCN2286.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN2285.JPG
    DSCN2285.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 636
  • DSCN2276.JPG
    DSCN2276.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 650

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das hat was. Auch wenn ich nicht so der Freund von zu großer Schärfe bin.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Scharfe Sache. :grill:

Die Chipotle Chilis sehen selbst gemacht aus....? Wen ja, wie hast Du die gemacht? Sehen gut aus.

Gruß Marco. :prost:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Chipotle Chilis sehen selbst gemacht aus....? Wen ja, wie hast Du die gemacht?

Ich sag doch, is alles selbst gemacht aus den Erträgen meiner diesjährigen/ersten Chillisaison. Die waren "leider" sehr hoch, daher musste ich mir mit den richtig scharfen Genossen einiges einfallen lassen.
Chipotles waren easy zu machen: Nimm eine dickfleischige Sorte, bei mir (und auch traditionell bei Chipotles) waren es reife Jalapenos.
Die kamen einfach bei ungefähr 80 Grad mit viel Rauch in meine Kugel.
Hier ein Bild vom Vorjahr
DSCN0925.jpg

Fertig nach Ermessen. Aus einigen hab ich Chipotle en Adobo nach Cruiser gemacht und den Rest benutze ich getrocknet, wie hier.

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN0925.jpg
    DSCN0925.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 188

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fertig nach Ermessen. Aus einigen hab ich Chipotle en Adobo nach Cruiser gemacht und den Rest benutze ich getrocknet, wie hier.

Danke, hört sich gut an.

Gib mir bitte noch mal einen Tip zur Räucherzeit. Unter Ermessen kann ich mir nicht so richtig was vorstellen. 30 Minuten oder 3 Stunden? Keine Ahnung!

Nach dem Räuchern müssen die dann aber auch noch trocknen oder?

Gruß Marco. :prost:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gib mir bitte noch mal einen Tip zur Räucherzeit.

Mehrere Stunden, bis sie schön verschrumpelt sind.
Meine hab ich dann anschließen einfach aufgefädelt und sie lufttrocknen lassen, oder eben dierekt in eine Soße gepackt.
So behalten sie ihr Aroma definitiv besser, als wenn du sie komplett durchtrocknest.
 

Oberst Klink

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine Hochachtung!
Sieht alles echt lecker aus.

Gruß Steffen

P.S.: Mir schmerzt schon vom zusehen einiges. :burn: :durst:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Burger!

Genau das richtige für mich!:happa:

Aber Chipotles werden aus roten reifen Jalapenos gemacht!:prost:
 
Oben Unten