• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger-Wochenende vom 04.02. bis 06.02.2011

wie ist das jetz mim freistil???


ich wollt gern nen burger-bavaria-delux (extraordinär) machen! :pfeif:


gruß
tom
:2prost:
 
wie ist das jetz mim freistil???


ich wollt gern nen burger-bavaria-delux (extraordinär) machen! :pfeif:


gruß
tom
:2prost:

Machen - Fotografieren - Essen - Einstellen...

Stell Di hold ned so o mensch... :muhahaha: :lach:

Schee, das Du mit dubai bist :thumb2:
 
i werd scho irgendwie dazu kommen! :roll:


aber vor kw9 muss ich eh ned bei dir vorbei fahrn! :pfeif:


gruß
tom
:2prost:
 
Die Abdeckung bei den mit Bild dargestellten Burgern ist ja schon ganz gut.

Aber bei den Burgern des Monats schauts noch etwas mau aus:
Anhang anzeigen 150811

Freiwillige vor!

Du stehst ja auch noch nicht auf dieser Liste oder ist meine Brille beschlagen? Aber wo du recht hast hast du recht. Ich mal dann mal beim Lamburgerini ein X hin. Hab ja noch meinen Feta von der Verkäsung und ein Wochenende besteht bekanntlich aus zwei Tagen.

Gruß Camper
 
Ein, zwei, drei... allgemeine Fragen:

... macht Ihr die Buns selber oder kauft Ihr fertige Buns?
... gleich Frage aber Brot durch Fleisch tauschen :grin:
... bei einigen Rezepten wird Mayo verwendet - welche nehmt Ihr da oder macht auch jemand die Mayo komplett selbst?
 
Ein, zwei, drei... allgemeine Fragen:

... macht Ihr die Buns selber oder kauft Ihr fertige Buns?
... gleich Frage aber Brot durch Fleisch tauschen :grin:
... bei einigen Rezepten wird Mayo verwendet - welche nehmt Ihr da oder macht auch jemand die Mayo komplett selbst?

Ich mache die Pattys selber, Buns wenn ich Zeit habe, Mayo weis ich noch ned.

Gruas da Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein, zwei, drei... allgemeine Fragen:

... macht Ihr die Buns selber oder kauft Ihr fertige Buns?
... gleich Frage aber Brot durch Fleisch tauschen :grin:
... bei einigen Rezepten wird Mayo verwendet - welche nehmt Ihr da oder macht auch jemand die Mayo komplett selbst?

Kommt drauf an. :grin:

Es gibt ein Rezept da wird ne Potato-Roll als Bun verwendet, die würd ich mangels kaufbarer Alternative selber machen.

Ansonsten kauf je nach Rezept ein Kaiserbrötchen, oder ein Zwiebelbrötchen, oder ein Mohn...., Lauge...., oder nehm ein Toastbrot, oder halt was was dem im Rezept genannten Bun nahe kommt. das kann dann auch ein normaler Burgerbun sein.


Hack mach ich nicht selbst sondern nehm Rinderhack vom Metzger. Aber ich nehm keine fertigen Pattys. Diesmal nicht.:grin:

Mayo ist mir beim selbermachen noch nie gelungen:(
 
Ja Alex, welche Mayo nimmst Du denn dann?

OK, bei den Buns hab ich auch gesehen, dass es halt nicht so die Standardbuns sind ... aber für mich gehört zu einem Burger halt so ein weiches Brötchen *g*
 
Ich hab keine bestimmte Mayo. Je nachdem wo ich grad einkauf nehm ich die ....................keine Ahnung...............................irgendeine;)

Ich glaub meistens von Thomy oder Kühne.
 
Hmmm ... das meiste was ich bisher so an Mayo hatte war eher was Richtung Frittensoße, auf nem Burger fand ich die nicht so passend. War dann auch von Kühne oder Livio, würd ich jetzt spontan sagen. Für meinen Burger am Freitag hatte ich die günstigste von Edeka genommen, Salatmayogedöns gefiel mir fürn Burger schon besser.

Naja, schaun mer mal :grin: des wird scho passn
 
Die Lamb Patties werd ich selber machen und den Beer Mustard auch. Bei den Beef Patties weiß ich es noch nicht. Mayo kommt bei meinen nicht dran, käme wohl drauf an, ob es eine Standardmayo ist oder was spezielles. Die Buns werden gekauft, Sesambrötchen und Laugenweck sind ja zum Glück handelsüblich.

Gruß Camper
 
Samstag Morgen geht es erst Patties kaufen und dann ist Backtag.
Drei verschiedene Burger, drei verschiedene Buns...
GöFrau ist schon total begeistert, denn beim Backen ist sie der Chef :-).
Majonaise und Saucen werden dann am Sonntag selbst gemacht.
Ich habe meinen Bruder und seine Frau eingeladen, damit sich das Burgern auch richtig lohnt.

Gruß

Andreas
 
Ich denke, dass ich den Großteil der Sachen selber machen werde. Dzu gehören:

- Patties
- Brot / Brötchen
- Dijon Mayonaise
- Mayonaise

Was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet, sind die "Heirloom Tomatoes", mal schauen ob ich in der Metro eine "alte Tomatensorte" erhalte, sonst nehmen wir eine Fleischtomate.
 
1 Eigelb
1-2 TL Senf Senf
bisschen Zucker
1 EL Essig oder Zitronensaft
125 ml Öl
Salz
Gewürze, Knoblauch, Zwiebeln, Gurken nach Wunsch und Rezeptvorschlag.
Ich benötige für den Mona Lisa z.B. Knoblauchmajonaise.

Alles außer dem Öl mit dem Zauberstab schaumig schlagen. Am besten in einem hohen, schmalen Gefäß.
Dann nach und nach das Öl dazu.
Angeblich verhindert der Senf das Gerinnen und es soll auch funktionieren, wenn man alles zusammenschüttet und dann mixt.
Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben und das Ei muss natürlich unbedingt frisch sein.
Sofort verwenden, nicht aufbewahren!

Viel Erfolg!
 
Habs auch mal alles komplett in einen hohen Becher gepackt und dann den Mixer langsam von unten hochgezogen. Nur geschmacklich hats mir nicht gepasst ... kommt sicherlich wirklich auf gutes Öl an.
 
Prima.

Freut mich, wenn das so gut ankommt.

:gs-rulez:

Das werden sicherlich viele tolle Freds mit genialen Bildern.

Freestyle hab ich auch schon was, aber ich glaube das wird polarisieren...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten