• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger

Losi30

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich habe mir nen UDS gebaut
Nun möchten meine drei Wukis Burger.
Habt mir jemand ein gutes Rezept ?
Nicht zu scharf , und für UDS .
Bitte mit kg und gk temp .

Danke Kurt
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Burger werden direkt gegrillt. Dafür ist ein UDS nicht geeignet! Der ist für die Low & Slow-Geschichten! Burger kannst du auch auf nem Tankstellengrill zaubern!
Mach dir ein paar Patties, am besten ca. 150 g, und belege die wie es dir beliebt!

Gutes Gelingen!
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Burger brauchen direkte, hohe Hitze. Sofern Du Rost und Feuer nicht näher zusammenbringen kannst, wird das kein wirklich gutes Ergebnis auf nem UDS.

Ansonsten brauchts für gute Burger nicht viel.
Rinderhack mit nem guten Fettanteil (nicht zu mager), Salz, Pfeffer und evtl. ein paar Spritzer Worcestershire Sauce.
 

kunzi82

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde es wenn Ich einen UDS hätte einfach mal probieren. Aber nicht unbedingt sofort ein Kilo Rindfleisch verballern sondern 1-2 Pattie´s nur zum testen. Ansonsten wurde ja bereits von den Vorrednern alles gesagt.
Einen Direktgrill kannst ja trotzdem daneben stellen, damit keiner Hunger leiden muss.
Kannst auch "Burger-Wochenende" in die Suche eingeben, da sind einige Rezepte dabei (allerdings direkt gegrillt)
 

Fränzer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach meiner Erfahrung werden Patties auch bei 120° und entsprechender Dauer "was",
fehlen halt die Röstaromen,dementsprechend abschmecken und den Wukis wird es auch schmecken...:angel:

p.s. meine erfahrungen habe ich mit meinem Smoker gesammelt
 
Oben Unten