• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BURGERPRESSE - guten Tipp parat?

BurgerOle87

Militanter Veganer
Hallo liebes Bruzzlervolk =)

Ich suche eine vernünftige Burgerpresse!
Ziel: 125g frische Rindfleisch Rohlinge in großer Anzahl auf 12-13cm Durchmesser drücken.
Allerdings 2 Anforderungen:
- möglichst glatt und ohne starke Rillen
- das Teil sollte anständig sein ohne viel Spiel. Am Besten eine Art Stempel oder wie ein Dessertring mit tiefer Führung. Dieser flache Stempeltopf, wie die herkömmlichen Dinger bei ebay, ist irgendwie Mist.

Ideal wäre natürlich direkt das passende Format, muss aber nicht sein. Es reicht auch etwas ab 10cm, den Rest kann man per Hand und Küchenbrett machen.

Jetzt meine Frage an euch Fachleute:
Habt ihr einen guten Tipp, wo ich einen soliden Stempel bekomme? Gerne auch mal ein Foto oder Link reinstellen, dass man sich das gute Stück direkt anschauen kann.
Wenn man einfach bei google sucht, kommen viele Einträge aus diesem Forum dazu, allerdings finde ich die threads hier nicht so einfach wieder.

Saftige Grüße und besten Dank im Voraus für eure Hilfe

BurgerOle
 
Einwandfrei. Bin hellauf begeistert! Hab mir von meinem Bäcker dann noch Sahnepapier geholt, das leg ich zwischen rein und hab automatisch ne saubere Presse. :)
Bin am überlegen, ob ich die letzte Presse nicht auch noch kaufe; ist ein super Geschenk für grillbgeisterte Freunde.
 
Habe auch diverse andere Pressen (auch die vorher empfohlene auf Ebay, war ein Geschenk aus den USA), die deutlich teurer waren. Diese ist dennoch mein Favourit und Preis/Leistungssieger:

http://amazon.de/Westmark-62332260-Hamburgermaker/dp/B00B1CPDK8

Bin 100% zufrieden. Mache damit Patties zwischen 100 & 200 Gramm. Die feinen Rillen sind im fertigen Burger nicht zu sehen, die Patties halten super zusammen. Vorgeschnittes Burgerpapier zur Ablage kann ich sehr empfehlen. Hab da mal auf Amzon ein 1.000er Pack für schmales Geld gekauft.

P.S.: Sollte der link nicht funktionieren: "Burgerpresse Westermark"
 
ImageUploadedByTapatalk1405253735.035374.jpg


Patty aus 100% Damwild-Fleisch.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1405253735.035374.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405253735.035374.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 1.008
Zurück
Oben Unten