• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgertime

shark3333

Militanter Veganer
Burgertime
Rostbeef gemischt mit Rest des Schweinenackens verburgert.
1.Selbstgemachten Buns (Familie besteht ab sofort immer auf selbstgemacht) dazu glasierte rote Zwiebeln. Wahlweise mit Rucola.

Familien-Burgertime wird jetzt regelmäßig zeitnah wiederholt.

IMG_1982.JPG

IMG_1987.JPG

IMG_1988.JPG

IMG_1989.JPG

IMG_1991.JPG

IMG_1993.JPG

IMG_1999.JPG

IMG_2001.JPG

:messer:

Naja, will hier nicht flunkern.
Bis auf die dicke Tomatenscheibe. :fahne: Da gehen mindestens 3 oder mehr dünne Scheiben raus.
Ansonsten wunderprächtig, mit viel liebe gemacht. :thumb2:

Sehr schöner Burger ...! :thumb2:

Legga sehen die aus.
Mit den Buns muss ich auch nochmal ran.
Der erste Versuch war mittel bei mir.
Welches Rezept hast du genommen?

Legga sehen die aus.
Mit den Buns muss ich auch nochmal ran.
Der erste Versuch war mittel bei mir.
Welches Rezept hast du genommen?
Burgerbrötchen

Fluffige, saftige und leicht süße Brioche Burger Buns, die die perfekte Grundlage für gegrillte Patties bilden

Vorbereitung20 Min.

Backzeit15 Min.

Gehzeit2 Stdn.

Menge: 7 Stück (je 100g / sollten laut Rezept 10 werden)

Zutaten

Für den Teig

• 400 Gramm Weizenmehl oder Dinkel
  • 1 Tütchen Trockenhefe
  • 20 Gramm Zucker
  • 200 Milliliter Milch lauwarm
  • 1 mittelgroßes Ei
  • 40 Gramm Butter weich
  • 10 Gramm Salz Menge nach Geschmack
Zum Bestreichen

• 1 mittelgroßes Eigelb
  • 1 Teelöffel Milch
  • Sesam
Zubereitung

Für den Hefeteig Mehl mit Trockenhefe und Zucker mischen. Zusammen mit allen anderen Zutaten in eine große Schüssel geben, mindestens 5 Minuten kneten lassen. Abgedeckt an einem warmen Ort rund 1 Stunde gehen lassen.

Teig auf eine ganz leicht bemehlte Arbeitsfläche oder Backmatte geben und in 8-12 gleich große Kugeln formen. Die Größe hängt davon ab, wie groß die Patties sind. Klassische, recht große Buns haben etwa 80-100 Gramm pro Stück.

Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Teigportionen rundwirken und auf dem Blech mit Abstand zueinander verteilen.

Brötchen mit einem feuchten Geschirrtuch bedecken und nochmal abgedeckt 30-60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, evtl. in speziellen Edelstahl-Ringen (siehe Tipp).

Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eigelb mit Milch verquirlen und die Brötchen vorsichtig damit bepinseln. Nach Belieben mit Sesam bestreuen und ca. 16 Minuten goldgelb backen

Da die GöGa und Tochter nochmal Pizza vom Rösle haben wollte und ich auf die schnelle kein Fetzen Fleisch hatte, sind mir noch 2 Gazi Grillkäse ins Auge gefallen.
OK Grill an die Damen mit Pizza abgefertigt und dann 2 Veggies gemacht. Zwischen den gekauften Vollkorn Toasties (da ich auf die schnelle keine Buns selbst machen konnte)
Krautsalat, den Kas und glasierte Zwiebeln gestapelt und schon war das Mittag fertig (keine Soße notwendig, da Kraut und Zwiebeln genug Aroma und auch Flüssigkeit gespendet haben. (Beim 2. habe ich noch Preiselbeermarmelade auf die Zwiebeln gedippt, was noch geiler war als der Burger auf dem Foto. (Vor lauter Geschmacksgenuss Foto vergessen). :messer:

20221009_141328.jpg

20221009_141648.jpg

20221009_142513.jpg

20221009_142650.jpg

20221009_142708.jpg

Zurück
Oben Unten