• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones Alternative

Testen030

Veganer
Hallo zusammen,

bin gestern auf ein Video des klappbaren Burnhard Jones Gasgrills gestossen.

Was mich anfixt ist die geringe Transportgröße, die beiden Brenner mit je 3.2 watt

Was mir gar nicht gefällt dass man zwei Gaskartuschen getrennt benötigt.

Gibt es qualitativ gleichwertige Alternativen die über eine normale Gasbuddel laufen, und auch zwei Brenner mit einer guten Einzelleistung haben?
Gruss.
Testen

Gibt's auch noch andere Hersteller bei denen ein Betrieb mit normaler Gasflasche möglich ist und die eine Gesamtleistung von 6.4 hat wie der Burnhard....
Habe ich das richtig gelesen dass der Skotti insgesamt nur 2.4 hat?

Zitat aus:
https://bbqlicate.de/2022/06/vorstellung-burnhard-jones-klappbarer-gasgrill-fuer-camping-test/

Was es leider zum Release noch nicht gibt, ist ein entsprechendes Adapterset um auch große Gasflaschen am Burnhard JONES zu betreiben. Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass da was kommen wird. Ich freue mich schon drauf!​

Auch wenn es ein wenig arschig ist aber soweit ich das sehe passt das Adapterset vom Skotti auch für den Jones.
Ist grade wieder lieferbar:
Klick

So, fertig. Leider hat das mit dem Preisvergleich nicht so ganz geklappt,weil ich was bei der Bestellung vergessen hatte und den Rest jetzt auf die schnelle bei Camping Berger gekauft hab und das natürlich das komplette Preisgefüge durcheinander geworfen hat.

IMG_20230120_143407.jpg

IMG_20230120_174758.jpg

Hi eintopf,

hast Du denn weiterhin einen Druckregler auf 30 oder 50 mbar hinter der Propangasflasche?
Hier in dem Video von HausundWerkstatt24 wird am Beispiel des Skotti erklärt, dass man eine neue Düse im Brenner braucht, weil bei dem geringen Druck und Standard-Skotti-Düse keine/sehr kleine Flamme entsteht. Mit Butankartuschen geht man mit ca. 2 bar in den Brenner.
Hast Du neue Düsen für den Burnhard Jones gekauft? Sind die Brennerstöcke demontierbar?

Oder hast Du einen neuen Druckminderer gekauft? Hab auf HausundWerkstatt24 einen Propandruckminderer auf 2,5 bar Hinterdruck gefunden.
Screenshot_20230211-155152.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, der Gasflaschenadapter von Skotti scheint in Zusammenarbeit mit HausundWerkstatt24 entwickelt worden zu sein. Auf dem 4. Produktbild ist eine Gasflasche von Gardinger/HausundWerkstatt24 zu erkennen.
https://de.skotti-grill.eu/products/gasflaschen-adapter-max

An Deinem Preis und der Teileliste inkl. Beschaffungsquelle wäre ich auch interessiert.
Ich komm aus dem Industriegasebereich und traue mir den DIY-Bau selbst zu.

Habe mir gestern den Burhard Jones gekauft und freue mich schon drauf wie Bolle.
Möchte den jedoch im Campingurlaub aus einer 5 kg Propanflasche befeuern.

VG Schraubendreher

Also, ich warte mal Burnhards Adapter-Set ab. Sollte die Preispolitik so bleiben wie bisher, habe ich die Hoffnung, dass das günstiger sein wird als bei Skotti/hausundwerkstatt…

Also, ich warte mal Burnhards Adapter-Set ab. Sollte die Preispolitik so bleiben wie bisher, habe ich die Hoffnung, dass das günstiger sein wird als bei Skotti/hausundwerkstatt…

Hallo,
man kann das auch ohne Schellwechselkupplungen zusammenstellen, dann wird es günstiger.
Oder man nutzt diesen Adapter+Schlauch+Druckminderer.
Der Vorteil des Burnhardsets wird sein, das man die Flamme direkt am Grill regeln kann, während man bei den Bastellösungen am Schlauch hantieren muss - dafür kann man einen regelbaren Druckminderer verwenden und somit die Power ein wenig erhöhen

Will mir vom befreundeten Gas Installateur so ein Teil basteln lassen, er kennst sich leider nicht mit diesen Camping Normen aus. Ich auch nicht

Kann mir jemand vielleicht schreiben, wie man diesen Adapter nennt?
Siehe Bild von Eintopf: der mit den roten Verschlusskappe

Danke

Schnellkupplung NW5, sieht für mich so aus als wär der Hersteller GOK.
Nach langer Recherche kommt man bei Selbstmontage nicht wirklich günstiger weg als der Skotti Max Adapter mit 59 €.
Außer aber Dein befreundeter Gasinstallateur hat einen Großhändler mit guten Einkaufspreisen.
Du kannst ja mal berichten was Dich das Teil in Summe gekostet hat.
Die 59 € sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Tipp: Achte auf den richtigen Druckregler mit 2,5 bar Hinterdruck.Mit 50 mbar Propanregler werden die Brenner nicht funktionieren.

Super danke für die Info
Bei skotti ist der Adapter ja aber gerade auch nicht verfügbar.
Lt Burnhard ist der originale Adapter ab 20.03 verfügbar
So lang kann ich noch warten

Burnhard hat mir auch geschrieben:
"Aktuell haben wir außer den bekannten Informationen leider auch nichts Genaues, was das Releasedatum angeht.
Ich würde dich bitten, einfach ab dem 20. März in unseren Onlineshop nachzuschauen.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein."
20. März ist Frühlingsanfang. Auf der Homepage steht "erhältlich ab Frühjahr 2023".

gerade ist burnhard jones übrigens im Angebot. Das Gerät ohne Dekcel mit 40% reduziert. Den deckel muss man dann separat kaufen....
Code im Warenkorb WINTERSALE

Zurück
Oben Unten