• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Wayne vs Napoleon TravelQ Pro 285

EVK

Militanter Veganer
Hallo,
ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation. Hat jemand die beiden Grills schon mal verglichen?
Burnhard Wayne 250€ inklusive Abdeckung
Napoleon TravelQ 270€ mit 10 Jahren Garantie
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Marken. Alle Kommentare würden mir bei der Entscheidung helfen. Der Grill soll hauptsächlich auf dem Balkon stehen, Tisch vorhanden, aber Mitnahme zum Campen geht ja bei beiden.
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Das Problem ist aktuell, dass der Napoleon nicht mehr zu kaufen ist. Hat Napoleon Lieferschwierigkeiten?
Der 285 ist ein feines Gerät und 10 Jahre Garantie sind top. Der Decke sieht höher und auch von der Fläche ist er größer und bringt dazu 6kg mehr Gewicht mit sich.
 
Ich habe durch totalen Zufall noch einen TravelQ bekommen (wahrscheinlich ein Rückläufer, aber egal). Ansonsten hat man echt keine Möglichkeit noch im Sommer an einen ran zu kommen.
Den Burnhard hätte ich ansonsten bestellt... Sieht zumindest optisch fast genauso aus.
 
Ich kann den Travel Q empfehlen, habe Ihn mir vor drei Wochen zum Camping Urlaub gekauft und bin überzeugt von dem Gerät (hab mir eine Edelstahl Plankcha dazu gekauft). Er kommt bei mir schon nach kürzester Zeit auf die höchst Temperatur welche sich meiner meinung nach auch sehr gut regeln lässt.
Man hat eine große Grillfläche und man kann ihn leicht reinigen.

Das einzigste Manko ist dass er an der Rückseite eine große öffnung hat und durch diese ist er ein bisschen windanfällig.
 
Hallo EVK und alle anderen die etwas Beizutragen haben,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Wie hast du dich entschieden? Und bist du noch zufrieden mit der Entscheidung? Ich tendiere aufgrund des leichteren Gewichts und der geringeren Größe zum Burnhard, außerdem gibt's den gerade für 199€ direkt auf deren Seite. Eigentlich habe ich mir soeben die wichtigsten Argumente schon selber vorgelegt :-D
Ich brauche einen für mein Wohnmobil...

LG Tillmann
 
Ich empfehle Dir den Napoleon, den hatten wir selbst über 2 Jahre, waren sehr zufrieden, gerade von der Leistung bei Wind. Er musste am Ende lediglich einer Außenküche weichen.
 
Zurück
Oben Unten