• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnt Ends vom Kürbis - Long Job mit Roter Bete - Vegetarian BBQ

Hammer! Ich hab ja auch diverse vegetarische Freunde, die hätte ich gerne mal vorbei geschickt. Das sieht echt gut aus! Auf die Idee mit dem Kürbis wäre ich so nie gekommen, das probier ich auf jeden Fall mal aus. Vielen Dank für die tollen Inspirationen! Ich kauf mir zwar ein Steak dazu aber man will seine Freunde ja auch verwöhnen. Echt klasse!
 
Danke für die vielen schönen Kommentare :-)

Das Ausprobieren hat viele Spaß gemacht. Das nächste Mal gibt es aber wieder Fleisch. Dann von meinem neuen GA, den ich hier in die Schweizer Bergwelt geschafft habe. Und vielleicht ein bisschen Grünzeug.

Irgendwie fehlt einem da dann doch was, wenn da kein Fleisch ist....
 
Moin,

das sieht wirklich gut aus - als Beilage (sorry, den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen :D ) .
Habe erst kürzlich beim Grillen mit "Pflanzenfressern" leider weniger gute Erfahrungen gemacht. Es handelte sich um Freunde meiner Frau aus Studienzeiten. Abgemacht war - ich stelle mein Sportgerät zur Verfügung und jeder bringt was mit. Das ganze sah dann so aus: drei Viertel meines 57er OTP wurden mit in Jehova verpacktem Gemüse belagert (wurde beinahe gelüncht als ich vorschlug es in den Backofen zu verfrachten was den gleichen Effekt hat....). Auf der restlichen Fläche hatten sich Tofufrikadellen derart hartnäckig festgebrannt, dass eine weitere Nutzung an dieser Stelle doch sehr unappetitlich war (es ließ sich bei der letzten Vergrillung nichtmal über dem AZK abbrennen (!!!!) ). Immerhin wurde mir großzügig versichert, man würde mich wegen meines Fleischkonsums nicht verurteilen und man hätte keine Probleme damit. Musste mich doch sehr zusammenreißen, dass mir nicht der Kragen platzt - Appetit und gute Laune waren passé.
 
Sehr schöner Bericht, da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und dazu noch sehr amüsant geschrieben :respekt:
Da werd ich auch mal ein paar Sachen nachmachen!
 
Die Beilagen sehen genial aus, davon kommen einige auf die ToDoListe.
Toll dokumentiert, wunderschöne Bilder
Super, macht auf jeden Fall Appetit auf Beilagen.
 
Musste mich doch sehr zusammenreißen, dass mir nicht der Kragen platzt - Appetit und gute Laune waren passé.
Ich kann es mir in etwas vorstellen. Man steht da, schüttelt innerlich den Kopf und darf nicht explodieren. Sei aber froh, dass euer Besuch dir nicht noch das Grillen erklärt hat....
Wie gesagt, Freunde kann man sich aussuchen ;)
 
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich überzeugter Carnivore bin, aber bei dem Beitrag werde ich auch ein glühender Verfechter von vegatarischer Abwechslung! Klasse!
 
..
Wie gesagt, Freunde kann man sich aussuchen ;)

es waren glücklicherweise nur Freunde meiner Frau (meine werden es bestimmt nicht mehr). Hab ja nichts gegen Menschen, die ihre Überzeugung leben so lange sie niemandem Schaden und mir damit nicht auf die Nüsse gehen.
Trotzdem großen Respekt vor Deiner Vergrillung - mir wären zu dem Thema höchstens Maiskolben und Folienkartoffeln eingefallen ;) . Wie kriegt man das eigenntlich hin, dass die Auberginen vom Grill hinterher nicht in Geschmack und Konsistenz an durchgeregnete Bierdeckel erinnern?
 
Wie kriegt man das eigenntlich hin, dass die Auberginen vom Grill hinterher nicht in Geschmack und Konsistenz an durchgeregnete Bierdeckel erinnern?
Zum Grillen habe ich sie nur ganz wenig mit Öl bepinselt und nicht gesalzen. Nachdem sie eine Weile lagen, sind sie schon nachgedunkelt, aber durchgeregnete Bierdeckel waren es nicht :sonne:
 
Zurück
Oben Unten