• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny Grills

alja

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hat einer von Euch Experten schon mal so einen Grill begutachtet, ev sogar getestet? Ich kann leider weniger hier auf GSV noch im Web ein echtes feedback aus 1. Hand dazu finden.

Interessieren wuerde mich neben der Marke allgemein der der Burny "Signum 350 Pro" Barbecue.

Danke schon mal.

Hallo alja,
schau doch mal bitte hier: Burny Grills. Da wirst Du fündig!

Erfahrungen habe ich keine. Aber es sieht mir nach viel Geld (599 Euro) fuer viel Billigblech aus. Teile die nicht unbedingt aus Edelstahl sein muessen (Haube, Tueren) versus Teile die eher aus Edelstahl sein sollten (Brennerkammer, Brennerabdeckungen, Seitliche Ablagen) es aber nicht sind.
Schwarz lackierte Ablagen schreien nach Kratzern und Rost. Sind die Brennerabdeckungen lackier oder emailliert? Wie sieht die Garantie aus?

Fuer den gleichen Preis bekommt man einen Weber Spirit E-310. Der hat zwar keinen Seitenbrenner ist aber qualitativ besser und die Weber Garantie ist auch nicht zu verachten.
Und man kann sicher sein auch in 10 Jahren noch Ersatzteile zu bekommen.

Danke, also Grillroste sind emailliert, Front und Haube sind 304er Edelstahl, Seitenablage lackierter Stahl, da koenntest du mit dem Rost bei Kratzern Recht haben. Zu Garantie finde ich nix. Hab das Thema auch fuer mich abgehakt, das ist mir doch zu unsicher.

Zurück
Oben Unten