• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny Signum 380 pro

bk977

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

in folgenden Fred bin ich auf der Suche nach einem Gasgrill:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hallo-erst-mal-gasgrill.166253/

Gerne hätte ich noch Meinungen/ Erfahrungen zu dem Burny Signum 380 pro oder zu Burny allgemein.
Dies geht leider aus meiner Überschrift des ersten Freds nicht hervor.

Die SuFu hat leider nicht viele Ergebnisse gebracht.
Vieleicht könnt Ihr mir noch etwas weiter helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Björn
 
Hallo bk977,
ich kann dir zwar nichts zum Burny 380 Pro sagen,
wohl aber zum Burny 330 Pro, sprich den direkten Vorgänger des 380ers.
Ich habe mir den Burny 330 Pro vor ca. zwei Monaten gebraucht bei ebay
gekauft.
Der Grill war zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Jahre alt, aber äußerlich noch in einem tadellosem Zustand, auch die Edelstahlbrenner sehen nach- wie vor tip top aus!
Die Piezo-(KLICK) zündung verrichtet ihren Dienst ebenfalls sehr zuverlässig
und Temperaturen weit jenseits der 300 Grad sind auch in wenigen Minuten erreicht.
Das Einzige was mich an meinem Burny etwas stört ist das unsaubere gelb brennende Falmmenbild an allem drei Hauptbrennern.
Allerdings habe ich mittlerweile eine kleine Undichtigkeit am Ausgang des Druckminderes festgestellt......also gelich neuen Gaschlauch und Druckminderer bestellt und hoffen das das Problem damit gelöst ist!!!
:hmmmm:
Nun aber zu den Unterschieden zwischen dem 330er und dem 380er.
Die Vorteile des 380er sind unter Anderem:

Die Grillhaube des 380er ist nun auch an den Seiten doppelwandig.

Er wird von Haus aus mit einem Edelstahlgrillrost mit 8,5mm Durchmesser ausgeliefert.

Die Aroma-Bars sind nun aus Edelstahl.

Die Rollen zum Fahren des Grills sind verbessert worden.

Das Deckelthermometer ist nun schöner in die Haube integriert....

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß bei der Wahl deines neuen Sportgeräts!
Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten