• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny Sizzler 240 BlackLINE

Shmendric

Militanter Veganer
Nachdem ich mich seit dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung mit der Anschaffung eines Grills beschäftigt habe und somit ca. sechs Monate sowohl das Netz als auch verschiedenste Verkaufsstellen nach Modellen, Meinungen und Erfahrungen durchforstet habe, war heute nun endlich der große Tag und seit dem späten Nachmittag steht mein erster Gasgrill auf dem Balkon: der Burny Sizzler 240 BlackLine (Baureihe 2013).

Ich muss gestehen, dass ich mich vor allem wegen der Optik (Holz) mit dem Burny beschäftigt habe, mich jedoch die teilweise deutlich negativen Bewertungen sehr verunsichert haben. Da ich in Frankfurt arbeite und heute mit meiner Freundin eh nochmal (aus Karlsruhe) nach Frankfurt fahren wollte, haben wir einen (vorher telefonisch angekündigten) Abstecher zu Burny gemacht, um die Geräte auch mal in live begutachten zu können. To make a long story short, nach ein wenig Platz machen im Auto landeten neben einem neuen Burny Sizzler 240 BlackLINE auch diverse Zubehör-Artikel im Auto:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Materialien finde ich sehr hochwertig, der Aufbau ging ohne Probleme (für das obere Teil sollte man jedoch zu zweit sein), Passgenauigkeit top und glücklicherweise haben auch alle mitgelieferten Schrauben ihren Platz gefunden und es ist nichts übrig geblieben. Zusammengebaut ist der Sizzler sehr stabil und hat eine hohe Standfestigkeit.

Viel mehr kann bzw. will ich noch gar nicht schreiben, denn erst morgen wollen wir zum ersten Mal grillen und wenn ich mit meinem zweiten Post schon über die mir vom Händler mitgeteilten Unterschiede/Vorzüge der 2013er Baureihe aufzähle, werde ich direkt als Fanboy/Fake abgetan :bbq:

IMG_0210.JPG


IMG_0211.JPG


IMG_0212.JPG


IMG_0216.JPG


IMG_0218.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    111 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 1.228
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 1.203
  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.222
Wirst sehr zufrieden sein mit dem Teil. Habe mir vor kurzem den 240 black line geholt. Stimm dir voll und ganz zu, Verarbeitung und Material sind Top.

Es sind erhebliche Modifikationen gegenüber den Vorgänger Modellen gemacht worden.

Hast du dir die gußroste dazu geholt?
Mords Dinger, da wiegt jeder rost 5 Kilo, genial.

Gruß
 
Nee, noch nicht, aber wir hatten sie in auf der Verkaufsfläche in der Hand und die sind echt ziemlich schwer - halt gusseisern (hat mich an meine Le Creuset Pfanne erinnert). Direkt an Zubehör haben wir die Wetterschutzhaube, die Grillbürste und diese Gemüsegrillschale mitgenommen.
 
Grill-Session # 1

Heute wurde der Grill dann eingeweiht und als Gasgrillanfänger bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden - freue mich schon auf weiter schönes Wetter und die kommenden Tage!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

 
Nee, sind die im Lieferumfang enthaltenen 'normalen' Roste - und hiermit komme ich direkt auch zu einem (Anfänger-)Problem: wie reinige ich Nicht-Gustroste? Gute Frage aus was die genau sind... habe auf der Herstellerseite doch nochmal schnell nachgeschaut: emailliert... :D Habe zwar 'ne Bürste, aber mach ich damit nicht die komplette Emaillierung kaputt?
 
Messingbürste und dann hab ich nur noch Wasser und Spüli genommen. Volle Kanne Power erledigt den gröbsten Dreck
 
Zurück
Oben Unten