• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buschbeck Kamado Keramik Grillofen

Und denk dran :bilder::bilder:von Waldtraut.

Gruß VoMo
 
zum Thema welches Zubehör muss sein -
Grillrosterhöhung - kann man sich ganz leicht aus einem kleineren Rost (den hatte ich zu Hause) und ein paar langen Schrauben und Muttern zusammenschrauben -
ein Deflektor (für den Anfang) kann ein alter Pizzastein so gut wie eine Bechplatte sein (ich hab da so einen Pizzaheber aus Blech der macht einen ausgezeichneten Job - gerade bei low and slow ist im kamado die Strahlung nicht so ein Problem da zu relativ wenig Kohle glüht) -

alles weitere ist so denke ich bisher ist luxus und kommt wie wir alle wissen mit der Zeit auf magische Weise ganz von selbst in unsere Garagen und Keller.
 
ein Deflektor (für den Anfang) kann ein alter Pizzastein so gut wie eine Bechplatte sein
Ich habe noch Schamottplatten.

Ja ich war heute mit dem Motorrad unterwegs und habe mir das Ei angesehen.

Moin früh hole ich das Ei ab.
Ab Morgen Mittag sturmfreie Bude bis Montag Abend.
Nur der Hund ist da.;)
 
Auch wenn das Fleisch ausgeht - grill nicht den Hund !!! Am Montag machen die Geschäfte wieder auf!!
 
Moin,

das schlimme ist, das ich bis heute Morgen "gefeiert" habe an einem Bierwagen:P

und heute früh keine Schraube so richtig halten kann.:-)
 
Gut dass deiner grün ist so verwechseln wir die nicht so leicht!
Gratulation und viel Spass
 
Ja ich bin gerade am pimpen.

Der Deckel hat 1 cm Luft. Ein paar Dichtungsbänder angeklebt.

Das Klappgestell (Deckelhalter) macht keinen soliden Eindruck. Müsste aber halten.

Auf jedenfall Edelstahl verbaut.

001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 2.849
  • 002.JPG
    002.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 2.823
  • 003.JPG
    003.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 2.823
  • 004.JPG
    004.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 2.862
  • 005.JPG
    005.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 2.816
  • 006.JPG
    006.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 2.887
Musst mir unbedingt berichten ob die zusätzliche Dichtung was bringt - bei mir smokt es immer ein bisserl unter dem Ansatz der TOP-Vent raus.
 
Das mache ich weil das schwere Eisenventil sonst direkt auf der Keramik aufsitzt.
Denke mal das dies nicht so sein sollte.
 
Was hat dir waldtraut jetzt gekostet?
Bekomme mein keramik ei diese woche.
Oh mann was für eine vorfreude!!
Viel spaß damit und viele gelungene vergrillungen wünsche ich dir
 
Musst mir unbedingt berichten ob die zusätzliche Dichtung was bringt - bei mir smokt es immer ein bisserl unter dem Ansatz der TOP-Vent raus.

... macht´s bei mir auch, ... macht aber nix :-)

Beim BGE kann man den Deckel auch komplett abnehmen, der Deckel ist nicht verschraubt wie beim Auplex und liegt auch direkt auf der Keramik auf.
Ich glaube nicht, dass das den Eiern was ausmacht oder eine Auswirkung auf das Ergebnis beim grillen hat.
 
Ja ich bin gerade am pimpen.

Der Deckel hat 1 cm Luft. Ein paar Dichtungsbänder angeklebt.

Das Klappgestell macht keinen soliden Eindruck. Müsste aber halten.

Auf jedenfall Edelstahl verbaut.

Anhang anzeigen 967994 Anhang anzeigen 967995 Anhang anzeigen 967996 Anhang anzeigen 967997 Anhang anzeigen 967998 Anhang anzeigen 967999


Du wirst bestimmt Spaß mit dem Ei haben. Wenn man nicht den "normalen" Preis (+/- 750 EUR) der Discounter bezahlt, sondern ein bisschen im Netz recherchiert finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis die Auplex-Kamados top. Auch sämtliches Zubehör ist problemlos dafür zu bekommen.

Ein Schwachpunkt sind meines Erachtens die Halterungen der Federn vom Deckelscharnier. Diese haben sich bei mir im Laufe der Zeit durch den Zug der Federn etwas nach unten gebogen. Die Halterungen möchte ich irgendwann mal durch einen durchgehenden Stab austauschen.

Das Nest ist ausreichend stabil, zumal der Grill ja im Normalfall nicht dauern verschoben wird.
 
Ich habe das obere Ventil nicht gewogen, aber wiegt schon einiges. Wenn der jetzt bei jeder Deckelbewegung hart und oft auf die Keramik stößt, dann denke ich schon das da was abplatzt.

Durch die 2 Schrauben die man ja nur bedingt anziehen sollte, kippelt der Deckel.
In Fliesen wird ja auch durch leichte Schläge die Keramik abgehauen, um dann ein Loch hinein zu schlagen.

Mir gefällt das so besser. 8 € die Schnur im Baumarkt.

Wenn man die Federn ganz nach außen stellt, verringert man den Hebel. Dann sollten die Halterungen halten.
Bei Gelegenheit lasse ich mir das Teile von einem Bekannten in stärkere Qualität nachbauen.
Evtl. auch mit Federspanner.




Das Nest ist sehr stabil. Mit Klappgestell meinte ich die Deckelhalterung.
 
... macht´s bei mir auch, ... macht aber nix :-)

Beim BGE kann man den Deckel auch komplett abnehmen, der Deckel ist nicht verschraubt wie beim Auplex und liegt auch direkt auf der Keramik auf.
Ich glaube nicht, dass das den Eiern was ausmacht oder eine Auswirkung auf das Ergebnis beim grillen hat.

Bei mir ist der nicht verschraubt sonder mit zwei stabilen Blech eingeklemmt - wirkt aber sehr solide ?
 
21-commercial-ceramic-kamado-bbq-grill-60227552162.html

Muss das nochmal aufgreifen. Kann man da direkt bestellen? Kennt das wer? Und vorallem wie und vertrauenswürdig ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten