• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buttermilk Pancakes aus der Eisenpfanne

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus!

So, da mir heute der Sinn nach einem deftigen Frühstück steht, gibts heute Buttermilk Pancakes aus der Eisenpfanne.

Hier mal das Rezept für den dens interessiert:

2 Eier (von einem Oberbayerischen Biohendl rausgepresst :grin:)
4 El geschmolzene Butter
250 ml Buttermilch
175 gr Mehl
je 1/2 TL Natron und Backpulver
1 EL Zucker
1/2 TL Salz


Zuerst die flüssigen Zutaten verquirln, dann den vermischten Rest unterrühren und ein paar Minuten stehen lassen.

Gibt ´nen schönen, zähflüssigen Pancake-Teig

P3210008.jpg


Dann kommt das ganze in die Eisenpfanne mit etwas Sonenblumenöl

P3210013.jpg


weeenden..

P3210018.jpg


und das ganze wird dann mit einer schönen Tasse Starbucks-Kaffee-Mischung und kanadischen Ahornsirup verspeist.. :grin:

P3210024.jpg


P3210027.jpg


P3210028.jpg


Sehr gut wars.. 8-) Und jetzt werd ich mal die Grönland-Shrimps für das heutige Mittagessen am späten Nachmittag in Marinade einlegen..
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...Lieblingsfrühstück vom Sohnemann,muss ich auch alle paar Wochen mal machen. :thumb1:

...schaun guad aus :grin:

...mein Opa in Amerika isst die immer mit Peanutbutter,Speck, weissen Sirup und obendrauf noch´n Ei :puke2:
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
...Lieblingsfrühstück vom Sohnemann,muss ich auch alle paar Wochen mal machen. :thumb1:

...schaun guad aus :grin:

Meine Kinder lieben diese Dinger auch.
Langsam Renntiert :muhahaha: sich eine Ahornplantage...

Klasse !!!!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Great Pancakes

Als Sirup geht eigentlich nur der:

mrs-butterworths-maple-syrup-logo.jpg


8-)

Aber die Pancakes würden optimal zu "Denny's Grand Slam" passen:

dennys-grand-slamm.jpg


:prost:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pancakes, Martl... Wir machen unsere auch immer so ähnlich...
Das ich fan von deinen Tellern bin, hab ich ja schon erwähnt... :grin:
btw, wie viele verschiedene Dekore habt ihr eigentlich? In jedem Thread hast du neue Schmuckstücke, die du da aus dem Ärmel zauberst... :DS:

Das ist übrigens der Ahornsirup, der bei mir auf den Tisch kommt:

CitadelleSyrup.jpg
 
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pancakes, Martl... Wir machen unsere auch immer so ähnlich...
Das ich fan von deinen Tellern bin, hab ich ja schon erwähnt... :grin:
btw, wie viele verschiedene Dekore habt ihr eigentlich? In jedem Thread hast du neue Schmuckstücke, die du da aus dem Ärmel zauberst... :DS:
QUOTE]

Ich hab da unzählige Erbstücke.. :grin: Und warum was neues kaufen, wenn das alte noch gut ist.. 8-)
 

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin,

heute um 8 Uhr hab ich dein Rezept nachgemacht.
Sehr köstlich! Habe allerdings normale Milch statt Buttermilch genommen, da wir keine Buttermilch da hatten.

Als Pfanne habe ich die große vom Barebecook Set genommen.
Leider ist die kleine am Boden nicht plan, sodass sie für unser Ceranfeld nicht geeigent ist. Eventuell bekommen wir noch n Gasherd. Das wäre klasse!

Gruß und danke fürs Rezept

Johannes

:gs-rulez:
 
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Probiers mal mit Buttermilch; ich bin der Meinung das sie dann geschmacklich noch einen Tick besser sind, obwohl ich Buttermilch pur keinesfalls trinken könnte...
 

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
10+ Jahre im GSV
Falls mal jemand in den USA vorbei schaut, die besten gibt es hier:

IHOP

aber gerade deshalb müssen wir mit nem nachbau unser fernweh stillen. :grin:

Gruss
Sascha
 

easy1166

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Buttermilch-Pancakes sind schon was feines, für mich bitte noch etwas krossen Bacon und etwas Butter dazu, dann ists perfekt und mein Kardiologe freut sich.:grin:

Gruß Thomas
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pancakes gehören immer wieder auf den Tisch. Ich finde die Buttermilchversion auch etwas besser.

Gern mit Blueberry und Syrup. Immer wenn ich in die USA kommen is ne Pulle Syrup an Bord ;-)

:pfanne:
 

Rolle

Outlaw
Versuchts mal satt Buttermilch mit folgender Variante:
Gemisch aus Naturjohurt und Milch/ Buttermilch im Verhältnis 70% zu 30%, dann werden die Dinger so schön fluffig.

LG Rolf
 
Oben Unten