• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bye bye Weber Spirit 310 ...

sadkind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebes Forum,


ich möchte mich outen und vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied migrieren.

Ich komme aus dem schönen Rheinhessen im Herzen von Rheinland Pfalz. Wir haben seit Jahren unser Grillgut dem Weber Spirit 310 anvertraut und sind nie enttäuscht worden. Allerdings ist er uns zu klein. Daher haben wir ein neues zu Hause für ihn gesucht und gefunden.

Wie bereits geschrieben, bin ich lange Mitleser. Daher ist auch die Entscheidung für das neue Sportgerät durch das fast endlose Lesen div. Threads hier im Forum gefallen.

Heute wurde der BroilKing Regal 590 in der Grillarena bestellt - danke Kai für den guten Preis!.

Wir freuen uns schon darauf das gute Stück in unserer Familie begrüßen und in Betrieb nehmen zu können.

Danke auch an das Forum hier für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Bilder werden folgen.

VG Ralph
:metal:
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen Ralph!

Meine Vorstellung habe ich damals auch als ein "Outen als stiller Mitleser" formuliert. :-)
Und es freut mich, dass du durch Recherchen zu einem neuen passenden Sportgerät gekommen bist (nachdem du ein neues Zuhause für den Spirit gefunden hast). Das beweist wieder mal, dass man mit der Suche im Forum doch zurechtkommen kann. :-)
Bei der Anschaffung meines Spirit habe ich die ersten Tage den Kopf über mich selber geschüttelt, warum ich mir so einen riesen Grill angeschafft habe. Nach ein paar Wochen hat sich das aber dann schnell relativiert. Man wächst einfach mit seinen Aufgaben - nur der Grill nicht. ;-)
Ich freue mich schon auf Bilder der Erstvergrillung mit dem Broilking.
 
OP
OP
sadkind

sadkind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ja die Suche / Entscheidung hat lange gedauert. Eigentlich wollte ich wieder einen Weber. Die Summit´s sind aber von Preis her schon eine ganz andere Liga. Die Idee war einen zu importieren, hab ich dann aber irgendwann wieder verworfen.
Als nächtes bin ich bei einem 485er Nappi angekommen. Als ich mir den in Natura angesehen habe, musste ich leider feststellen, dass die Grillfläche nicht wirklich viel größer als bei meinem Spirit war. Also musste was größeres her. Dann standen der Souvereign XL90 und der Regal 590 zur Auswahl. Live und in Farbe war dann die Entscheidung klar. Es wird der 590. Ich denke dass ich sehr lange Spass an diesem Sportgerät haben werde. Preis / Leistung stehen in einem sehr guten Verhältnis. Ich kann es kaum erwarten das Gerät zu bekommen, montieren und die Erstvergrillung :wurst: durchzuführen.

VG
Ralph
 
Oben Unten