• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

c.Büchse ist da

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen


habe meine Chinabüchse 3in1 bekommen,will mal sehen ob das klappt,eine fuhre kohlen zum einlaufen,und nu ist eine Schweineschickenstück von ca.700gr. darauf,sie liegt ganz oben es sind 2,5kg brikets drin,etwas Cherrywood,Temp ist auf 112grad,im moment noch stabil,mal sehen wie lange es hält.
das Schwein ist mit Apfelsaft gespritz und mit Argentina mit Knobipulver geruppt.
wie lange muß das wohl??

2012-11-22 15.39.20.jpg


Ps.: es Dampft durch alle Ritzen,hehe,war nicht anders zu erwarten:prost:
 

Anhänge

  • 2012-11-22 15.39.20.jpg
    2012-11-22 15.39.20.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 638

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Was soll´s denn werden? :-?

Einfach ein Schweinebraten?
Also KT so ca. 75°C?
Kann bei der geringen Größe nicht allzulange dauern, vielleicht zwei Stunden?

Ich weiß aber nicht so recht, was ein "Schweineschickenstück" sein soll? ;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
BVB Fahne ???????? Gutes gelingen wünsch ich trotzdem :)
 
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Was soll´s denn werden? :-?

Einfach ein Schweinebraten?
Also KT so ca. 75°C?
Kann bei der geringen Größe nicht allzulange dauern, vielleicht zwei Stunden?

Ich weiß aber nicht so recht, was ein "Schweineschickenstück" sein soll? ;)

also es steht genau Schweineschinkenbraten darauf,und hat 855 gramm um genau zu sein KT is nu 51,und GK 123,laut Maverick is aber auch erst ne gute Stund drauf. das interne Temp sagt 90Grad auf gleicher Höhe

schön wäre es wenn es nahe PP würde,falls das mit dem Stück überhaupt klappen sollte

BVB Fahne ???????? Gutes gelingen wünsch ich trotzdem :)

logisch BVB,schöner Fussball den die Spielen,woll.
Du bist Bayern Fan nehm ich an,seit ja auch im Achtelfinale:prost:
dann schlagen wir Euch mal wieder die Tage im Halb-oder Finale;):prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Könnte sein, daß Schinkenbraten für ein PP zu mager ist, wie sah das Fleisch denn so aus?
Gut durchwachsen oder eher mager?
Falls mager, solltest Du besser nicht bis zur PP-KT von 92-95°C durchziehen, sondern so bei 75°C aufhören, das wird sonst furztrocken.
Dann lieber einen ordentlichen Braten.
 
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
gut das Du das sagst,ja der Schinkenbraten sah sehr Mager aus,nur außenrum was an fett,das Stück selbst eher nicht durchzogen,dann halte ich mich lieber an Deinen Rat.Es gibt ja noch was was "on the side" Chinakohl mit Kartoffeln und R.Hack,
schön hier soviele Tipps zu bekommen als echter Anfänger

Ps.:: Kt nun 70, Gk-oder heißt das GT ist 122,die Büchse läuft soweit echt Stabil
2012-11-22 17.21.11.jpg
 

Anhänge

  • 2012-11-22 17.21.11.jpg
    2012-11-22 17.21.11.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
also es steht genau Schweineschinkenbraten darauf,und hat 855 gramm um genau zu sein KT is nu 51,und GK 123,laut Maverick is aber auch erst ne gute Stund drauf. das interne Temp sagt 90Grad auf gleicher Höhe

schön wäre es wenn es nahe PP würde,falls das mit dem Stück überhaupt klappen sollte



logisch BVB,schöner Fussball den die Spielen,woll.
Du bist Bayern Fan nehm ich an,seit ja auch im Achtelfinale:prost:
dann schlagen wir Euch mal wieder die Tage im Halb-oder Finale;):prost:

Hast recht als Bayern Fan war ich aber auch beim gestrigen Spiel des BVB begeistert.

Ich würde an deiner stelle auch lieber einen Braten daraus machen. Bei einem pp ist der Nacken mmn das beste.
Weiter gutes gelingen mit deiner chinabüchse. Es gibt hier im Forum ein paar die stehen auf dieses Ding.

Lg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
gerade hab ich noch gesagt die Büchse hält die Temp Stabil,nu schau ich drauf 143,oh man, kurz geschaut Wasserbehälter voll verdunstet,sofort nachgeschüttet,nu wieder 124,passt.

Glaube ich werde dann wohl den Behälter mit Sand füllen und nen Wasserkübel obenauf das nächste mal,mal sehen ob das dann länger hält,hab das irgendwo gesehen das dat irgendwer so löst.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wann gibt's habba habba ? ;)
 
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kannst du bitte Bezugsquelle und Preis posten? So ein Teil such ich schon länger.....

Hi grillmarco
Es waren 38teuros bei Amazon,also meine meinung soweit,es war kein rausgeschmissen Geld,soviel kann ich jetzt schon sagen
 
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wann gibt's habba habba ? ;)

Weiß nit ,nach der Temperhöhung wegen des Wasserverlustes,is nun KT 67,GT 106.und er ist nun so 5 Stunden am smoken.Aber nu sind wir eh alle Satt vom Chinakohl, da geb ich dem Braten noch was an Zeit
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie ist es ausgegangen?
 
OP
OP
mark11

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen

hatte ihn bis 22uhr drauf,heißt die Büchse hält die Temp. so ca.8 Stunden bei ca.2,5kg Brikets,hab ihn dann herunter genommen und in Jehova gepackt,am nächsten tag haben wir ihn ganz smooth auf Esstemp. gebracht,schmeckte echt gut rauchig,sah aus wie gepökelt,aber war defenitiv nichts in richtung PP,vom Fleisch her.Aber ich bin ja auch Newbie und übe noch..
man konnte ihn gut Essen,leider keine Fotos davon.
 
Oben Unten