• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cadac Meridian vs. Titan

sloeman

Militanter Veganer
Hallo Ihr Sportler,

mit neuer Terrasse und nem halben Tausi als Budget wird es bei mir Zeit für nen neuen und 'echten' Grill.

Ich habe mich in den Cadac Meridian 3 verguckt, klare Linien und schönes Design. Es gab hier ja schon ein wenig Austausch zu dem Gerät, die Temperaturprobleme scheinen ja an Montagsproduktion zu liegen.

Jetzt hab ich gesehen, dass es von Cadac auch ein Modell 'Titan' gibt. Scheint der gleiche Grill wie der Meridian zu sein, nur anderer Wagen und (niedrigerer ?) Deckel.
Hat schon jemand den Titan gesehen oder Erfahrungen damit gemacht?
Oder anders: ist der auch zu empfehlen?

Danke für Eure Erkenntnisse!

Ach ja: ich bin Mitte Dreißig und wohne in Südniedersachsen. Da ist selbst die Grillarena in Hessisch Oldendorf ne sehr gute Stunde weit weg. Und die haben keine Cadac Grills.
Im Moment nehme ich für den Übergang noch nen Cadac Carri Chef, aber der Runde Brenner ist nicht der Weisheit letzter Schluss...
 
OP
OP
S

sloeman

Militanter Veganer
Ich hatte schon mal mit Santos gesprochen. Die hatten mich auf Deckel und Wagen hingewiesen.
@smeagolomo, danke für den Tipp!

Meine Frage war daher auch eher, ob es Erfahrungen aus dem wirklich echten Leben gibt...

Santos hatte als Alternative noch nen Napoleon Triumph 410 oder nen BroilKing Royal 320 empfohlen. Da steh ich nun mit meinem Talent ;-)
 

smeagolomo

Grillkaiser
Santos hatte als Alternative noch nen Napoleon Triumph 410 oder nen BroilKing Royal 320 empfohlen.
Also ich persönlich würde lieber den Napi kaufen als den Cadac.
Ich kenne den Meridian nicht aber die Cadac-Geräte die ich bisher live gesehn habe sagten mit nicht so zu.
Und wenn ich mir allein die Seitentische vom Meridian auf den Bildern angucke im Vergleich zu denen vom T410.
Na ja o_O
 

Ecki303

Militanter Veganer
Ich klinke mich mal grad hier ein. Ich hab am Samstag an dem Meridian und jeder Menge anderer Grill rumgefingert und rumgewackelt. Der Cadac hatte mit Abstand (!!!) die stabilsten Seitentische.
Und der T410 kostet auch gleib mal wieder 160€ mehr...
 

Hasenfreund

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Meridian 4 jetzt seit etwas über einem Jahr wirklich sehr intensiv als aussenküche in Gebrauch. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.
Falls der Titan einen niedrigeren Deckel hat würde ich eher davon abraten , da die Höhe des Garraumes vom Meridian auch nur so grade für BeerCan-Chicken etc ausreicht. Auch für die Rotisserie wäre weniger Platz unter der Haube schwierig.

Bei Santos gibt's den Grill für 570€. Wenn man alles in Betracht zieht ist das preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Hoffe das hat etwas weitergeholfen
 
Oben Unten