• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cadac Patio Entertainer 3 Delux - taugt der was?

cavem

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin ganz neu beim Thema grillen mit Gas. Als Saarländer liegt meine Erfahrung eher im Schwenken. Das klappt auch ganz gut :)

Nun will ich wegen der Schnelligkeit, vorallem beim Anheizen, vielleicht auf Gas umsteigen und überlege wie ich mein Geld da investieren kann.
Mir ist schon aufgefallen, dass alle als gut bezeichneten Grills erst bei ca. 300 Euro anfangen. Nun ist mir im Baumarkt aber ein Cadac Patio Entertainer 3 Deluxe untergekommen und den gäbe es da gerade für 249 Euro. Verglichen mit dem neben drann stehenden Weber Q 300, macht er mir einen seriösen, sogar besser verarbeiteten und guten Eindruck.

Ich kenne mich aber kaum aus.
Kennt jemand diesen Grill und was ist von der Firma zu halten?
Er ist schließlich nur halb so teuer wie der Q 300. Wo liegt da der Unterschied, oder bin ich nur zufällig auf ein super Schnäppchen gestoßen?

Über Anregungen und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen
Uwe
 
OP
OP
C

cavem

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

noch ne Frage dazu:
Der Grill hat 3 mal 3,2 kW Edelstahlbrenner. Reicht da die Leistung. Ich habe nicht die geringste Idee was man braucht.

Jetzt habe ich mir auch noch einen Outdoorchef Brisbane für 475 Euro angeschaut. Gleich schon das doppelte vom Cadac. Gefällt mir aber auch gut. Nur - er hat "nur" Gussbrenner. Sind die nicht schlechter als Edelstahl? Oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal
Uwe
 

au_di

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich zähle mich auch zu den Gasgriller-Neulingen.

Auch ich bin auf den Cdac gestoßen, deshalb wäre ich an Erfahrungen auch interessiert.

Auch von mir ein Danke im vorraus!
 

cart98

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Cadac Entertainer

Hallo,

ich habe mir letzten Herbst einen Cadac Entertainer 3 Supreme (der noch einen zus. Seitenbrenner hat) zugelegt (den gabs in NL im Angebot für 200,--).

Die Verarbeitung ist gut, und bei einem Preisunterschied von mehreren 100,-- EUR zu einem Webergrill kann ich auch damit leben, dass er "nur" 5 Jahre Garantie hat (es gibt aber auch Cadac-Angebote mit 10 Jahren Garantie).

Der Zusammenbau braucht natürlich etwas Geduld, aber wer schon mal Ikea-Möbel erfolgreich zum Stehen gebracht hat, dürfte auch hier keine wirklichen Probleme haben. Es hat alles gepasst, nichts gefehlt und nichts war beschädigt.

Ich habe den Cadac erst gestern eingeweiht und da auch ich ein Gasgrillneuling bin, war ich angenehm überrascht, wie schnell und einfach das Grillen mit diesem Gasgrill ist.

Die Zubehör- und Ersatzteile sind übrigends auch günstiger als bei Weber (z.B. kostet die große Abdeckhaube nur rd. 34,-- EUR statt 98,-- von Weber bei vergleichbarer Qualität).

Es gibt zwar nicht soviel Infos und Rezepte direkt von Cadac wie es bei Weber der Fall ist, aber dafür gibts es ja den Grillsportverein.

Jetzt bleibt abzuwarten wie er sich in der Zukunft bewährt. Aber beim direkten Vergleich heute, sollte ich wieder vor der Wahl stehen, würde ich mich wohl wieder für den Kauf des Cadac entscheiden.

Viele Grüße aus NRW
Heiko
 
Oben Unten