• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cadac pro/kingstone boston

johnny555

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

nach meinem ersten Thread hier über grundsätzliche Fragen und Tage langes lesen hier im Forum, habe ich mich fast entschieden?!?

Also Tendenz geht stark zu einem Holzkohlekugelgrill.
Engere Wahl waren dann bei mir, Weber, ODC und dank dieses Forums auch die o.g. Modelle.
Ich hatte die Möglichkeit alle 3 im direkten Vergleich zu sehen.
Und der Kingstone Boston ist meiner Meinung nach Qualtativ nicht schlechter als die beiden Premiummarken. Dafür aber ein echtes Preishighlight.

Nun wollte ich gerne wissen, wo oder ob ihr große Schwächen seht?
Was ich gesehen hab:
- kein Deckelthermometer
- kein Klappbarer Rost


Gibt es für den Boston denn Zubehör, bzw. passt Zugehör anderer Marken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja kein ANGEBOT.

Zudem wollte ich damit sagen, dass der Bosten einen Aschetopf hat.
Der Vergleich zum Weber also mit dem "Premium"(?) ist und dann eben die o.g. Attribute fehlen.

Aber der Preis halt die Hälfte ist.


Aber bitte mehr Kommentare auch zum eigentlichen Post.
 
Ein Angebot ist es schon, allerdings kein Sonderangebot. Stimmt schon.

Was bei den Cadac-Kugeln meines Wissens moniert wird, ist die Belüftung von unten, die wohl nicht völlig zu schließen ist. User honza hat dazu eine Bastler-Lösung präsentiert. Wenn Du zu Cadac suchst, findet Du das.

Frank


Das ist ja kein ANGEBOT.

Zudem wollte ich damit sagen, dass der Bosten einen Aschetopf hat.
Der Vergleich zum Weber also mit dem "Premium"(?) ist und dann eben die o.g. Attribute fehlen.

Aber der Preis halt die Hälfte ist.


Aber bitte mehr Kommentare auch zum eigentlichen Post.
 
Weber Zubehör passt auf den Cadac.
Aber Klapproste für den Cadac/Boston oder auch Weber gibts viel günstiger.
Zum Beispiel hier:

Gartenliebschaften.de - Gartenmöbel, Strandkörbe, Campingmöbel, Bistromöbel, Feuerkörbe, Pavillon, Rosenbögen - Grillrost, rund 465876

(Nein ich habe nix mit dem Laden zu tun)

Gruß
Peter

Mir tät bei dem jetzt nicht gefallen das er verchromt ist. Damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn das nicht stört. Und falls Du den Cadac bei dem Händler kaufst der bei Ebay für 129,- den Charcoal Pro57 anbietet, könntest Du mal freundlich fragen ob er den originalen emailierten Rost durch den Klapprost von Cadac ersetzt. Mit etwas Glück geht das sogar ohne Aufpreis (hab ich zumindest in nem anderen Grillforum gelesen).

Edith sagt noch das ich den Klapprost noch nicht vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten