• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cajun blackened Fish Steaks

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. hab heute mal wieder ein schönes Rezept von Großmeister Jamie O. probiert. Es ist in seinem Buch "Jamie´s Amerika" zu finden...

Als erstes den Fisch abwaschen und trocken tupfen. Es ist jeder weißfleischige Fisch dafür geeignet, heute gab´s Kabeljau
naturelle.jpg



Aus Oregano, Thymian, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Olivenöl, Pimiento de la Vera ( geräuchertes Paprikapulver ) und Knoblauch eine Paste im Mörser herstellen:
marinade.jpg


Die Fisch Filets dann gut mit der Marinade einreiben...
mariniert.jpg


und auf den aufgeheizten Grill damit...
grill1.jpg


grill2.jpg


dazu gab´s dann Chipotles Mexican Rice mit Limone und Korriander...
tellerbild.jpg


Fazit: War super lecker!!! Der Fisch war vielleicht einen Tick zu lange auf dem Grill und ich habe etwas zu viel von dem Olivenöl in die Mariande getan. Ist aber egal- hat dem Geschmack keinen Abbruch getan und wird auf jeden Fall noch öfter auf den Grill kommen, obwohl der Fisch auch im Endeffekt nicht so "blackened" war, wie ich es mir vorgestellt habe...

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chipotle,

da hst Du recht, für blackened etwas blass :lol:

Aber es lädt zun Nachbau ein :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Chipotle

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut doch top aus, egal ob blackened oder net...

Jo, stimmt. Geschmacklich waren die auf jeden Fall top und wird´s bestimmt öfter geben. GöGa war auch echt angenehm überrascht.
Vielleicht aber das nächste Mal ein Fisch mit mehr Eigengeschmack- Kabeljau bzw. Skrein a.k.a Dorch ist schon ziemlich neutral...
Und wenn ich was weniger Öl in die Paste mache, klappt´s auch mit dem "schwärzen"... bestimmt... ;)
 
Oben Unten