• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cajun Cherry Ribs

flugbaer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Es ist wieder Wochenende und Wuki2 hat sich mal wieder Spare-Ribs gewünscht.
Ihr Wunsch ist mir natürlich befehlt, gestern dann also wieder zum Großhändler meines Vertrauens... Neben 2 Paketen Loin-Ribs ist mir noch dieses schöne Stück in den Wagen gesprungen:

IMG_5190 (Large).jpg


IMG_5192 (Large).jpg


IMG_5193 (Large).jpg


IMG_5195 (Large).jpg


Nach dem Aufschneiden war ich etwas enttäuscht, ich denke es wird aber trotzdem schmecken ... :grin:

IMG_5197 (Large).jpg


Aber zurück zum Thema:

Ausgangssituation:

IMG_5199 (Large).jpg


Ich werde die Ribs nicht nach der 3-2-1 Methode machen, sondern einfach Low&Slow zubereiten. Nach meinem kleinen Desaster vom letzten Wochenende lass ich da erstmal die Finger von...

Gerubbt wurden die Ribs gestern mit dem Cajun Rub. Anschließend haben sie die Nacht im Kühlschrank verbracht.

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • IMG_5190 (Large).jpg
    IMG_5190 (Large).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_5192 (Large).jpg
    IMG_5192 (Large).jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_5193 (Large).jpg
    IMG_5193 (Large).jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_5195 (Large).jpg
    IMG_5195 (Large).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_5197 (Large).jpg
    IMG_5197 (Large).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_5199 (Large).jpg
    IMG_5199 (Large).jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flugbaer,
schau doch mal bitte hier: Cajun Cherry Ribs. Da wirst Du fündig!
 
Nach dem Aufschneiden war ich etwas enttäuscht, ich denke es wird aber trotzdem schmecken ...
..

Wenn du Wagyu willst, musst Du es auch bezahlen....Für ne deutsche Färse sieht das mehr als anständig aus.

Das wird 100%ig schmecken....Hau rein....
 
Nee, lass mal.

Wagyu übersteigt einfach meine Gehaltsklasse (ich schleppe auch so schon genug Geld in die Fleischabteilungen der hiesigen Großhändler).

Hier fehlte einfach nur der Smiley... ich freu mir ein Loch in den Bauch!

:wiegeil:
 
Ich habe fertig!!!

IMG_5201 (Large).jpg


IMG_5208 (Large).jpg


IMG_5215 (Large).jpg



:essen:
 

Anhänge

  • IMG_5201 (Large).jpg
    IMG_5201 (Large).jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_5208 (Large).jpg
    IMG_5208 (Large).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_5215 (Large).jpg
    IMG_5215 (Large).jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 572
Sorry, heute war es etwas hektisch :-)

Die Mob-Sauce war nach einem Rezept, das ich auf der To-Do-Liste hatte. Wenn ich mich recht entsinne war es aus der Rezeptesammlung vom GSV.
Darin ist sowohl Kirschmarmelade als auch Kirschsaft entahlten.
Geräuchter wurde ebenfalls mit Kirschholz.
 
Sehr schöne Rippchen :ingo:

Und das Roastbeef sieht auch fein aus :D

Die 3-2-1-Methode hat sich bei mir auch noch nicht durchgesetzt. Ich mache Rippen (bisher) low&slow für etwa 4-5 Stunden. Die fallen dann zwar nicht vom Knochen, aber ich hab auch gerne noch etwas 'biss' beim Fleischessen :D
 
Sehr schöne Rippchen :ingo:

Und das Roastbeef sieht auch fein aus :D

Die 3-2-1-Methode hat sich bei mir auch noch nicht durchgesetzt. Ich mache Rippen (bisher) low&slow für etwa 4-5 Stunden. Die fallen dann zwar nicht vom Knochen, aber ich hab auch gerne noch etwas 'biss' beim Fleischessen :D

Genau, ich hab auch lieber noch was zum beißen. Für mich waren die Ribs auch genau richtig. Knusprig und dennoch saftig und zart. Die Family sieht es ähnlich. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das 5-0-1 Rippchen. 5 Stunden low&slow und dann noch mal 1 Stunde mit Glaze.
 
Zurück
Oben Unten