• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cajun Chicken Wings im OTG

JasonKing

Militanter Veganer
Ich hatte gestern, bzw. vorgestern, mal Canjun Chicken Wings gegrillt.
Die Marinade habe ich wie folgt zubereitet.
1 Zwiebel, 3 Zehen Knoblauch und eine Chili mit dem Stabmixer zerhackt, und dann ca. 0,3l Orangensaft dazugegeben. Dann habe ich 3 EL Erdnussbutter, 2 EL Sojasoße und 2 EL Honig dazu und nochmal mit dem Mixer gut durchgemixt. Als Gewürze kamen dann noch 1 EL Zimt, 1 TL schw. Pfeffer, 1 TL Chiliflocken und je nachdem ob dunkle oder helle Sojasoße benutzt wurde etwas Salz. Abschmecken kann sie ja jeder nach seinem Gusto, wenn die Familie nicht mitgegessen hätte wären es mehr Knoblauchzehen und Chili´s geworden. Dann habe ich das ganze etwas simmern lassen (habe noch 2 Chili´s dazu und mit ziehen lassen ;-) und abkühlen lassen.
001.jpg

Die Wings obligatorisch abgespült und getrocknet, in die Marinade und für die nächsten 24 Stunden in den Kühlschrank.
Ich habe die Wings auf Bambusspieße gesteckt, da sind diese für mich leichter zu hantieren.
002.jpg

004.jpg

Dann bei 140 C° indirekt auf den Grill und nach etwa 30 min hab ich sie dann mal gewendet.
006.jpg

Zwischendurch habe ich einen Glaze aus O-Saft, Sojasoße und Honig gemacht und die Wings dann nach einer Stunde damit bepinselt, und das gleiche nach 10 min. auf der anderen Seite der Wings.
009.jpg

Das wars, ich muss sagen die waren wirklich lecker, wer es scharf will, sollte auf mehr Chilli´s verwenden.
PS: beim nächsten Mal werden die Bilder auch schärfer...
:DS:

001.jpg


002.jpg


004.jpg


006.jpg


009.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    98 KB · Aufrufe: 543
  • 002.jpg
    002.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 544
  • 004.jpg
    004.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 611
  • 006.jpg
    006.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 573
  • 009.jpg
    009.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 534
Das wäre genau was für mich. Ich stehe auf würzige, klebrige Wings
 
Klasse, jetzt habe ich hunger und nur nen Brot dabei!
Aber wehe wenn ich heute nachmittag nach hause komme.......

Viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Hobby!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten