• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cajun / Hähnchenwürze

der Kai

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ich mein Cajun-Rezept inzwischen so verfeinert habe, dass ich zufrieden damit bin, wollte ich es mal mit Euch teilen:

1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
2 TL weißer Pfeffer (frisch gemahlen oder gemörsert)
2 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen oder gemörsert)
1,5 TL Cayennepfeffer
2 TL Thymian (gerebelt)
0,5 TL Oregano (gerebelt)


Lieblingsverwendung ist für Hähnchen-Gewürzpaste ( BBC oder Roti):

1 EL Cajun (Zusammensetzung siehe oben),
1 EL Koriander (frisch gehackt oder getrocknet),
2 TL grobes Meersalz,
1-2 TL frischer Zitronensaft (je nachdem, ob frischer oder getrockneter Koriander),
Olivenöl (bis eine geschmeidige Paste draus wird)

Damit wird der Vogel möglichst gleichmäßig eingerieben, damit er auch ordentlich Sonnenbrand bekommt ;)
 
Blöd gefragt:

Das wäre also die Cajun-Mischung:
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
2 TL weißer Pfeffer (frisch gemahlen oder gemörsert)
2 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen oder gemörsert)
1,5 TL Cayennepfeffer
2 TL Thymian (gerebelt)
0,5 TL Oregano (gerebelt)



Und ein EL (oben aus dem Zitat) davon käme dann dazu:
1 EL Koriander (frisch gehackt oder getrocknet),
2 TL grobes Meersalz,
1-2 TL frischer Zitronensaft (je nachdem, ob frischer oder getrockneter Koriander),
Olivenöl (bis eine geschmeidige Paste draus wird)

Habs ich richtig verstanden?
Gruß
Peter
 
Ich denke, so ist es gemeint. Hab´s auch so verstanden.
 
Danke Euch beiden.

Gruß
Peter
 
Paste hält nicht auf dem Vogel!Zu viel Öl?Hab ihn jetzt mal mit restlichen Mischung trocken eingepudert,das sieht ganz gut aus!Werde dann nochmal berichten wie es war.Die Cajun Mischung hat auf jeden Fall einen tollen Geschmack!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
uploadfromtaptalk1401383001125.jpg
War echt köstlich!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401383001125.jpg
    uploadfromtaptalk1401383001125.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 340
Zurück
Oben Unten