• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CAJUN RIBS ( 5-0-0,5 )

Christian MZ

Bundesgrillminister
Moin Grillfreunde :-)

So gestern sind mir irgendwie ein paar schöne Ribs in die Einkaufstüten geschlüpft. Eigentlich so ziemlich genau 4 Kilo :D
Habe des öfteren von diversen Cajun-Rubs gelesen und wollte nun selbst den Geschmackstest machen!
Habe eins vom Schwarzwald Texaner genommen. Und so viel sei gesagt, es war GEIL ! :D
So nun aber mal paar Bilder :-)

IMG_0633.JPG

IMG_0634.JPG

IMG_0635.JPG

Sieht gut aus und riecht noch viel besser !! :-)
IMG_0638.JPG

Ab in de Folie und heia machen im Kühlschrank ^^
IMG_0639.JPG

Frisch ausgepackt
IMG_0642.JPG

Ein paar Weber Long Lasting Brekkies aus der Mainzer Metro. Weiß gar nicht was alle immer haben?! Gingen super schnell an, stinkt und qualmt auch nix...... Zum Verbrauch zum Schluss noch was ;-)
IMG_0645.JPG

Hier mein Setup vom UDS.... 2,5 Kilo Brekkies und 2 Handvoll Hickory Holz in Jehova gewickelt.
IMG_0649.JPG
Dann nehmt mal Platz :-)
IMG_0653.JPG
Hier nach guten 5 Stunden bei ca. 110-115 C°
IMG_0656.JPG
Jetzt noch ne halbe Stunde in Soße tunken :D
IMG_0659.JPG
Fertig !
IMG_0661.JPG

Saftig :D
IMG_0662.JPG
Hunger !
IMG_0663.JPG

Ok, war mehr als gut. Wird es definitiv wieder geben :-) ( Leider keine Knochen Bilder.... Hund war schneller :D )
Zum Verbrauch mit den 2,5 Kilo Weber Brekkies seht selbst :-)
IMG_0664.JPG

So sehen 2,5 Kilo nach guten 6 Stunden aus :-) Bin zufrieden !

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_0634.JPG
    IMG_0634.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0639.JPG
    IMG_0639.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_0645.JPG
    IMG_0645.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 651
Sehen klasse aus!
Was für ein Glace hast du zum Cajun Rub benutzt?
 
feine Ribs, ich könnt direkt reinbeißen :messer:
warum packst du dein "Räucherholz" in Folie? Räuchert es länger oder besser durchs einpacken?
 
Na das kannste auch sein, schaut sehr gut aus!
Natürlich auch die Ribs :D, wie ist dein Fazit im Vergleich zu 3-2-1?
Also bei der 5-0-0 haste mehr " Biss " als bei den 3-2-1. Bleibt auch nichts mehr am Knochen hängen, aber man hat noch was zu kauen :-)
Was besser für einen ist, muss man selbst raus finden :-)

Sehen klasse aus!
Was für ein Glace hast du zum Cajun Rub benutzt?

War ne Soße von meinem Onkel. Was da genau drin ist, weiß jetzt nicht. Kann aber gerne mal nachfragen :-)

feine Ribs, ich könnt direkt reinbeißen :messer:
warum packst du dein "Räucherholz" in Folie? Räuchert es länger oder besser durchs einpacken?

Danke :-)
Ja finde dass es dann etwas länger räuchert. Nicht besser, aber länger :-)
 
Tu es vorher wässern. Hatte es jetzt einige mal trocken, oder auch gewässert einfach so rein getan. Aber da war es für mich einfach zu schnell aufgebraucht :-/
So bin ich super zufrieden damit :-)
 
Schöne Ribs, eindeutig! :thumb2:
 
Also bei der 5-0-0 haste mehr " Biss " als bei den 3-2-1. Bleibt auch nichts mehr am Knochen hängen, aber man hat noch was zu kauen :-)

Hallo an den Meenzer, komme ja auch aus der Ecke!
Ich finde auch den Restbiss bei 5-0-0 leckerer als das etwas weichere Fleisch bei 3-2-1, zudem auch noch stressfreier in der Zubereitung.
Gratulation zu deinen Ribs, die sehen wirklich gut aus, würde ich sofort ein Leiterchen verdrücken jetzt :thumb2:
 
Kommt gut!
 
Auch wenn ich bei der Zubereitung von Ribs eigentlich kein Freund der "Null in der Mitte" bin, sprich ich dämpfe eigentlich immer...
Deine Ribs sehen einfach zum Reinbeißen... zum Abnagen... einfach lecker aus! :sabber:

War ne Soße von meinem Onkel. Was da genau drin ist, weiß jetzt nicht. Kann aber gerne mal nachfragen
Würde mich auch interessieren!

Mal nebenbei... die Knochen hat Euer Hund aber nicht wirklich bekommen, oder?
Hunde düfen keine irgendwie gegarten (gekocht, gegrillt etc.) Knochen - und auch kein rohes Schweinefleisch! da können Erreger drin sein, die für den Hund besonders gefährlich werden können!

Glück Auf
 
Hallo an den Meenzer, komme ja auch aus der Ecke!
Ich finde auch den Restbiss bei 5-0-0 leckerer als das etwas weichere Fleisch bei 3-2-1, zudem auch noch stressfreier in der Zubereitung.
Gratulation zu deinen Ribs, die sehen wirklich gut aus, würde ich sofort ein Leiterchen verdrücken jetzt :thumb2:

Na wenn du ja von hier bist, sag ich dir dass nächste mal bescheid :D

Auch wenn ich bei der Zubereitung von Ribs eigentlich kein Freund der "Null in der Mitte" bin, sprich ich dämpfe eigentlich immer...
Deine Ribs sehen einfach zum Reinbeißen... zum Abnagen... einfach lecker aus! :sabber:


Würde mich auch interessieren!

Mal nebenbei... die Knochen hat Euer Hund aber nicht wirklich bekommen, oder?
Hunde düfen keine irgendwie gegarten (gekocht, gegrillt etc.) Knochen - und auch kein rohes Schweinefleisch! da können Erreger drin sein, die für den Hund besonders gefährlich werden können!

Glück Auf

Besten Dank :-)
Rohes Fleisch bekommt die Dicke generell nicht. Aber ich muss zugeben, dass sie hin und wieder mal nen Knochen bekommt..... :hmmmm:

Gruß
Christian
 
Hatte ihr einmal Pansen mit genommen... NIE WIEDER !
Das hat die ganze Bude ausgestunken :D Aber schöne Rinderknochen bekomm ich vom Metzger hier immer für sie geschenkt, wenn sie vorm Laden steht
und mit hochgestellten Ohren ihren Hundeblick aufsetzt :-)
 
Echt schöne Ribs!!!

Toller Bericht dazu, macht Lust zum Nachbauen...

Gruß,

Hellboy76
 
Das Rohmaterial gefällt mir schon sehr gut! Bei welchem Metzger hast du die denn gekauft? Und die Soße interessiert mich auch. Sieht echt oberlecker aus!

Viele Grüße,
Peckheim
 
Das Rohmaterial gefällt mir schon sehr gut! Bei welchem Metzger hast du die denn gekauft? Und die Soße interessiert mich auch. Sieht echt oberlecker aus!

Viele Grüße,
Peckheim

Die habe ich aus der Mainzer Metro mit gebracht... Für das Geld konnte ich echt nicht meckern :-)
 
Zurück
Oben Unten