• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Calamari unter dem OHG

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Calamari werden ja oft gummiartig. Um das zu umgehen kann man langsam sanft Garen, oder schnell mit großer Hitze. Warum also nicht mal den OHG dafür nehmen.
Das musste ich jetzt mal testen.

Die Tuben habe ich im Abstand von 1 cm eingeschnitten.
8B14CE3E-E6F9-45BF-959B-D55E0C8A4ABB.jpeg

Aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Knoblauch habe ich eine Marinade angerührt.
2856D21B-7C64-4634-9D6D-239B60A96CED.jpeg

Den OHG vorgeheizt und die Tuben auf mittlerer Schiene zuerst für ein paar Sekunden ohne Marinade auf beiden Seiten vorbräunen.
C1BFE975-152E-461A-AA71-327889F69885.jpeg

1A60318D-7F0A-4588-8760-1667C5FD7755.jpeg

Dann durch die Marinade ziehen
B4011539-BDB2-49D2-8456-E8BEBFF56D6A.jpeg

Nochmals bei niedrigster Hitze auf mittlerer Schiene weiter grillen bis die Farbe passt.
FE698611-D855-42F4-AC54-16379F5AD294.jpeg

Funktioniert prima.

:prost:

Top !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

Werde ich auch ausprobieren.
Meine Frau liebt Calamari.

Super Sache :thumb2: Vielen Dank für den Bericht !
Achja ... probiert hätte ich natürlich auch gerne ;)

gegrillte Kalamari sind immer wieder geil. Hab ich schon lange nicht mehr selbst gemacht und ist auf diese Art auch mal toll. Werd ich auch mal probieren.

Klasse gemacht - super Tipp 👍

Ich hab vor ein paar Wochen, dann auch mal wieder Kalamari gegrillt. Ich habe meine vorher für 1-2 Minuten in leit köchelndem Salzwasser vorgegart, dann im Kühlschrank mariniert und dann im OHG gebräunt. Vor lauter Begeisterung gabs leider keine Fotos. Die Kalmare waren so zart. Kann man nur weiterempfehlen.
:messer:

Klasse Tuben 👍.
Muß ich mir merken. Hab ja auch so ein OHG'chen rumstehn :D

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Schaut verdammt lecker aus....wenn mein OHG endlich aufgebaut ist, werde ich das auch mal testen!

Super Sache!!
Ich habe mal kurz gezuckt weil ich dachte, das Du mariniert im Oberhitzegrill loslegst.
Aber das vorgrillen und durchwärmen (nach dem marinieren) weckt bei mir den Drang des nachmachens
busted_cop[1].gif

Hab ich auch schon öfters gemacht - funktioniert super und wird nicht gummi-artig :-)

Zurück
Oben Unten