• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Calzone aus der Kugel

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

wie schon mal erwähnt, heute ist wieder Pizzatime. Das Wetter spielt mit und diesmal mit Bilder.

Teig nach Cruiser, der ist ja bekannt. Gestern abend habe ich diesen gemacht und die Nacht durfte er im Kühlschrank langsam gehen und nächtigen ;)

Kügelchen machen :prost:
P1.jpg


Schön verpacken zur 6 stündigen "geh-phase", der Deckel ist diesmal unten, so ist es nachher einfacher diese herauszuholen:

P2.jpg


Einmal alle komplett mit meinem Brettl welches diese Woche gekommen ist, vielen dank an Steff und Belzi :prost:

P3.jpg



bis am abend dann

Cheers
Mark
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 3.553
  • P2.jpg
    P2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 3.530
  • P3.jpg
    P3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 3.530
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So fertig, war wieder sehr lecker, aber ich muss das Handling mit dem Teig noch ordentlich verbessern.

Unsere kleine Terasse
P4.jpg


So sah es noch vor ein paar Wochen aus
P4a.jpg


Matire Holzkohle für das aufheizen des Steins anzünden und dann verteilen&Stein drupp ;)
P5.jpg

P7.jpg

P8.jpg


Was für zwischendurch :prost:
P6.jpg


Grillies anzünden
P9.jpg


Der Teig ist schön aufgegangen, beim "plätten" hört man richtig wie man die Luft rausgrückt, einfach herrlich
P11.jpg

P12.jpg


Unsere Zutaten, hab leider keinen braunen Champignons mehr bekommen, aber weisse nimm ich nicht nochmal :patsch: ! Als Soße nehmen immer die passierten Tomaten von Mutti und verfeinern diese noch mit Oregano und Basilikum
P10.jpg


gleicht gehts weiter...
 

Anhänge

  • P12.jpg
    P12.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 3.387
  • P11.jpg
    P11.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 3.430
  • P10.jpg
    P10.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 3.420
  • P9.jpg
    P9.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 3.442
  • P8.jpg
    P8.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 3.417
  • P7.jpg
    P7.jpg
    161 KB · Aufrufe: 3.428
  • P6.jpg
    P6.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 3.413
  • P5.jpg
    P5.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 3.461
  • P4a.jpg
    P4a.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 3.466
  • P4.jpg
    P4.jpg
    144 KB · Aufrufe: 3.476
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...weiter gehts hier nun der rest, sorry für die vielen Bilder

So die Grillis sind fertig und alles kreisförmig anordnen 280 grados laut Deckelthermo hat ich durchgehend
P14.jpg


Calzone drauf und 10mins warten
P15.jpg


Deckel auf und :woot::woot::woot:
P17.jpg


und zu guter letzt 2 Anschnittbilder

P18.jpg

P19.jpg


Es war wie schon erwähnt sehr lecker, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Hoffe es gefällt ein wenig.

Cheers
Mark :prost:
 

Anhänge

  • P18.jpg
    P18.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 3.385
  • P17.jpg
    P17.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 3.397
  • P7.jpg
    P7.jpg
    161 KB · Aufrufe: 316
  • P15.jpg
    P15.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 3.394
  • P14.jpg
    P14.jpg
    150 KB · Aufrufe: 3.399
  • P19.jpg
    P19.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 3.376
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Im Pot trinkt man so ein gutes Bier?
Der Mann weiss was gut ist.
Gruß
aus Einbeck

Ja ich ich war lange Jahre Abstinenz und probiere mich jetzt mal wieder aufs neue durch ;). Und beim Einbecker bleib ich irgendwie immer hängen.

Obwohl wir ja eins der besten Biere der Welt in meiner Heimatstadt Essen haben, nämlich Stauder ;)

p.s.: Ich hab einfach nur jahre lang kein Alk getrunken, nicht das Ihr auf falsche Gedanken kommt :)
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nee nee, ich verstehe dass schon nicht falsch.
Wenn du so am Biertesten bist,...........hast auch sicher schon mal das "Mai Ur Bock" vom Einbecker getrunken.
Deine Sorte welches der Brüller sein soll kenne ich nicht.
Bleibe auch immer irgendwie am Einbecker hängen.:prost:
 
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja die Bock Version hatte ich als erstes getrunken, auch sehr lecker und weich im Geschmack. Nur hatte ich es getrunken, bei 30 Grados, den ganzen nix gegessen und vorher der Terasse umgebuddelt. Da hat mir die Kanne fast die Schuhe ausgezogen :tätschel:

Nach etwas suchen habe ich dann, das normale Pils gefunden.
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja ja, das Bockbier kann dich echt umhauen.
Wenn dann auch noch so Umstände wie bei dir dazu kommen, brauchst nicht viel davon trinken und du schläfst erstmal gut.:D
 
Oben Unten