• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Calzone vom OT

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Hier ein paar Impressionen der gestrigen Vergrillung von 6 Calzonen auf meinem 57er.

Am Vortag einen schönen Pizzateig hergestellt
image.jpg

Am nächsten Morgen in 6 Teiglinge geteilt und rundgewirkt
image.jpg

Mit einer Masse aus Spinat, Mozzarella und Gewürzen befüllt
image.jpg

Dann für 8 Minuten bei direkter Hitze auf den Grill, wenden und nochmals 8 Minuten.
image.jpg

Fertig
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 414
  • image.jpg
    image.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 401
  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 360
War die Füllung drinnen auch heiß und durch?

Grüße

Christian
 
Das Rezept für den Teig stammt übrigens von @Rauchzeichen aus dem Holzbackofen Forum.

Nachdem ich dieses Rezept beim ersten Mal mit einem Fertigteig und sehr mangelhaftem Ergebniss gemacht hatte, war einfach professionelle Hilfe notwendig.

Danke @Rauchzeichen
 
Jep, Füllung war durch, der Mozzarella geschmolzen und alles sau heiß
 
Ich hatte auf meinen Teiglingen eine leichte Kruste. Woran liegt das? Wie kann man es verhindern?
 
Zurück
Oben Unten