• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Camcorder Empfehlung

riesi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Mein alter Sony-Camcorder (Mini-DV) sagt, dass er gereinigt werden will. Darauf habe ich kein Bock und ein neuer ohne Band soll her. HD möchte ich haben, dass scheinen eh alle zu können. Was mir auffällt ist, dass die meisten unter 500,- € kein EVF mehr haben. Mehr wollte ich nicht ausgeben. Braucht es keinen EVF mehr?

Meine Favoriten bis jetzt sind: Canon Legrira HF52 oder HF56, Panasonic HC-V707. Für Canon sprechen die Netzwerkfähigkeiten, für Panasonic mehr Weitwinkel und Apples-iFrame-Format, welches sich gut mit iMovie verarbeiten lassen soll.

Was könntet Ihr mir sonst noch empfehlen? Filmen mit DSLR kommt nicht in Frage, ich brauche etwas idiotensicheres.
 
Oben Unten