• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camp Chef DO-10 & Dutch Oven Ständer CT14 eingeweiht! ;-)

BBQRudi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Irgendwie verrückt - vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht einmal was der Begriff Dutch-Oven bedeutet! :D
Um mir die Wartezeit auf meinen neuen Smoker zu überbrücken, hab' ich auch mal die anderen Foren im GSV durchforstet .... habe mich längere Zeit im Dutch-Oven-Bereich aufgehalten ... und es kam, wie es kommen musste (oder?) :pfeif: ... ein Camp Chef DO-10 und der Dutch Oven Ständer CT14 von Camp Chef haben am gleichen Tag, als mein neuer Ondra geliefert wurden auch noch den Weg zu mir gefunden! :oops:
Nachdem ich noch keine Kommentare zu dem Dutch-Oven-Ständer gefunden habe, hier mein erster Eindruck von dem Ding: Ist eine massive Stahlplatte mit leicht angerauter Oberfläche und leicht angehobenen Seiten (damit die Brekkies nicht so leicht runterfallen), 4 x angeschweißtes Gewinde an der Unterseite und 4 Füße in Form von großen Schrauben (wenn da mal eine verloren geht - einfachst im Baumarkt nachzukaufen!:D). Aus meiner Sicht als Nicht-Handwerker: Macht einen guten qualitativen Eindruck ... einfache und effektive Lösung für den DO! Wer von dem Preis nicht abgeschreckt wird (mancher Metaller wird sagen 'Für 'n Stückchen Stahlblech und 4 Schrauben sind 50€ zuviel!' .... ich weiß!! :roll:) - von meiner Seite aus: Kaufempfehlung!!
http://amazon.de/Camp-Chef-Dutch-Oven-St%C3%A4nder/dp/B00BPP7CCI

Das heißt dann ja wohl zur Einweihung Schichtfleisch und kurz danach Zimtschnecken! :sun:

Danke an dieser Stelle für die tollen Berichte und Eure Anregungen - da ist Einiges dabei, was ich nachbauen werde.
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist er auch eingeweiht!! ;-)

Gestern wurde mein neuer Ondra und mein neuer DO eingeweiht http://www.grillsportverein.de/foru...roastbeef-lachs-gemuese-peach-cobbler.191987/
Auf Wunsch meiner GöGa durfte der DO zur Einweihung gestern den Nachtisch mit einem PeachCobbler beitragen! Absolut easy und mit Vanilleeis und Schlagsahne suuuuperlecker! :thumb1:

Einheizen des DO - gut auch der CampChef-Ständer zu sehen.
20130615-Einweihung-Smoker-045.jpg

45 Minuten später :sabber: !!
20130615-Einweihung-Smoker-046.jpg


20130615-Einweihung-Smoker-045.jpg


20130615-Einweihung-Smoker-046.jpg
 

Anhänge

  • 20130615-Einweihung-Smoker-045.jpg
    20130615-Einweihung-Smoker-045.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.046
  • 20130615-Einweihung-Smoker-046.jpg
    20130615-Einweihung-Smoker-046.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 864
Zurück
Oben Unten