• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Campingaz 4 Series RBS Brenner geht ständig aus

DrPicasso

Militanter Veganer
Liebe Gemeinde!
ich habe seit 3 Monaten einen RBS von Campingaz und bin mit ihm sehr zufrieden. Seit 3 Wochen geht mit hintere Brenner nach zuerst na ca 5 Minuten aus und wenn man ihn wieder anzündet bereits nach 1 Minute aus. Hat jemand eine Idee warum? Eine Vermutung habe ich: ich habe immer noch die erste Gasflasche. Kann es sein dass wenn Gas zu ende geht, dass dann ein Brenner ausgeht?
Danke für hilfreiche Empfehlungen.
 

horbus

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hi DrPicasso,

häng doch mal eine neue Flasche dran (sollte man immer als Ersatz haben) und schau ob es noch Probleme gibt. Ansonsten mal den Campingaz Service anschreiben oder anrufen.
Bei meinem fing der vordere Brenner ab Mittelstellung an zu fauchen und ging bei höherer Stellung aus. Einstellen kann man da nichts. Habe dann die Gasdüse gewechselt (wurde mir zugesandt) und alles war i.O.. Aber das Wechseln in Eigenregie ist bei Campingaz normalerweise nicht vorgesehen, die wollten den ganzen Grill tauschen.
 
Oben Unten