• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Canada - der Westen (11.05. bis 29.05.)

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, gestern war es soweit und wir bekamen der Ok vom Reisebüro. Das Wohnmobil (Frazerway) steht ab 15.05. in Vancover zur Abholung. :angel:

Wir müssen es dann in Calgary am 29.05. wieder abgeben.

Dann noch rasch einen AC Flug dabei. Wir bratzen am 11.05. rüber und am 29. Abends von Calgary wieder zurück. HAM - FRA - CALGARY - VANCOVER, Retour CALGARY - FRA - HAM.

Wir basteln uns gerade den Trip zusammen, haben aber schon ziemlich konkrete Ideen.

Jetzt 4 Monate Vorfreude :metal:. :angel:
Kann uns jemand in Vancover ein Hotel für die ersten Tage empfehlen? in der Ecke sind wir das erste Mal.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alles beisammen

So, wir haben die Reise zusammen.

Flug, Zimmer und Wohnmobil.

Als Zimmer wohnen wir in einem gemieteten Privatzimmer mit Küche. Das haben wir über airbnb.de gefunden. Hier vermieten Leute Privaträume. Da ich im Laufe des Jahres viel in Hotels wohne kommt mir das sehr entgegen.

Jetzt noch auf die Antwort einer Freundin warten, die in Vancouver aufgewachsen ist. Die hat für uns sicher noch ein paar Tipps.

Die Reiseroute basteln wir gerade zusammen und haben da schon konkrete Ideen.

Das ging jetzt sehr schnell. Freu.
 

Starbearer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ein paar kulinarische Tipps für Vancouver. Für superlecker Sushi geh ins "Tsunami" auf der Robson Street, für süße Leckereien auf dem West Broadway ins "Death by Chocolate". Die brüsten sich mit dem kalorienhaltigsten Nachtisch der Welt und sie haben recht... :) .
Wenn du ein lecker Bierchen zischen willst, mach ne Bierverkostung in der Granville-Island Brauerei, lecker Stöffschen nach deutschem Reinhaltsgebot und Rezept.
Essentechnisch zwar nicht so dolle, aber dennoch etwas, was man mal erleben muss, ist der "Elbow Room". Mehr sag ich nicht, der Rest ist Überraschung... :-D

Viel Spass in Rain-/Hong- or Vancouver, mein Neid sei dir gewiss.
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche euch eine tolle Reise! Und beneide euch ein wenig...
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein paar kulinarische Tipps für Vancouver. Für superlecker Sushi geh ins "Tsunami" auf der Robson Street, für süße Leckereien auf dem West Broadway ins "Death by Chocolate". Die brüsten sich mit dem kalorienhaltigsten Nachtisch der Welt und sie haben recht... :) .
Wenn du ein lecker Bierchen zischen willst, mach ne Bierverkostung in der Granville-Island Brauerei, lecker Stöffschen nach deutschem Reinhaltsgebot und Rezept.
Essentechnisch zwar nicht so dolle, aber dennoch etwas, was man mal erleben muss, ist der "Elbow Room". Mehr sag ich nicht, der Rest ist Überraschung... :-D

Viel Spass in Rain-/Hong- or Vancouver, mein Neid sei dir gewiss.
Guten Morgen,

Danke für die Tipps. Ich sichte das schon mal per Netz vor; ist weniger kaloriernreich :D Immer gut getestete locations zu haben. :metal:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche euch eine tolle Reise! Und beneide euch ein wenig...
Wir sind selber ein wenig aufgeregt. Neuland in Canada. Unsere Kanadier (dienstlich) sagen es ist toll da. Sie haben uns auch schon mit Material versorgt. Dann kommt noch ein wenig Glück dazu; die Bald Ehefrau unseres Kevins ist in town aufgewachsen. :metal:Da sollten wir doch die 4 Tage in Vancouver locker gefüllt bekommen.
 

Starbearer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Van hat viel zu bieten. Da wären das Aquarium, der Stanley Park, Granville Island, Grouse Mountain, Gastown oder einfach nur Downtown und Shopping auf der Robson Street. 4 Tage sind da fast zu wenig.
Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt und es lieben gelernt. Leider haben sie es zu Olympia etwas zugebaut und einiges an Charme zerstört. Dennoch ist es eine schöne Stadt und die Gegend außenrum ist ebenso schön. Wenn ihr Zeit habt, macht einen Abstecher nach Victoria oder geht Whalewatching um Vancouver Island (k.A. ob grade Saison ist).
Ich denke mal eure Tour nach Calgary geht über Banff und Jasper. Tip: Macht an einem dieser Orte eine Wildlife-Tour (mit Bus und Parkranger durch die Natur). Kostet zwar, aber wir haben damals so ziemlich alles an Viechern gesehen, was da so durch die Natur kräucht, Bären, Coyoten, Adler, Waipitis, usw. Ach ja, ne gute Kamera mit Teleobjektiv ist eigentlich Pflicht für so einen Urlaub. :)
 

Grillbert_Grill

Militanter Veganer
Der kanadische Westen wird mein nächster großer Urlaub. Ich freue mich besonders auf Calgary. Einfach eine grandiose Stadt. Dann am besten noch, wenn die Stampede ist und ich bin glücklich. :)

LG,
Grillbert
------------
Meine Site - schaut mal rein, wenn ihr wollt
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der kanadische Westen wird mein nächster großer Urlaub. Ich freue mich besonders auf Calgary. Einfach eine grandiose Stadt. Dann am besten noch, wenn die Stampede ist und ich bin glücklich. :)

LG,
Grillbert
------------
Meine Site - schaut mal rein, wenn ihr wollt
Hallo Grillbert,

für uns ist es das erste Mal in der weiten Ferne des Westens so weit oben. Ich tummel mich mit aller Regelmässigkeit im Osten von Toronto bis runter nach Georgia und kenne mich nach einigen Jahren.

Wir freuen uns auf die Tour sehr. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. :metal:

Ende Februar gehts aber zunächst noch einmal nach Georgia und dann hoch nach Detroit und Toronto, yepp. So schlappe 14 Wochen denke ich. Kleine Dienstreise.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Neuer Napoleon Camping Klappgrill - ultimate Version

....äääh ok so ähnich. Minigrill zum zusammenklappen, voll flugzeugtauglich, auch Langstrecke.

Reicht für 2 Steaks und zwei Kartoffeln drunter. :angel: War eine Empfehlung so was mit zunehmen in einerm unserer Literatuschinken über Canada West Reisen.

Die Abmessungen entsprechen dem eines A4 Blattes.

IMG_6929.JPG


IMG_6930.JPG


IMG_6931.JPG


Erfahrungsbricht folgt im Mai. :angel:

Kosten: schlappe 6 Euro.
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Canada - der Westen (11.05. bis 29.05.)

Wir kennen die BBQ Ecken aus den USA. Die nutzen wir gern. Nur muss man immer so viel Kohle reinkippen. Der lütte wird uns helfen. Grillen geht immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube wir haben viel zu tun da drüben :angel:. Gestern gesellte sich der Parkpass dazu, Restlaufzeit bis Juli. Aus der Bucht für 30 Ocken (statt 139 Kanadische).

Parks, wir kommen..... :metal:
 

Speckman_de

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir waren in den letzten Jahren3x dort! Es ist ein Traum! Berichte unbedingt wie das mit der Wohnung war!

Mein Tipp in Vancouver ist das Anthropologische Museum! Toll gemacht, Wahnsinns-Exponate und modern und luftig gemacht! Super Lage!

Und: China Town. Vancouver wird von den Einheimischen auch Hongcouver genannt? Z.B. Dr. Dingsbums Garden.

Gruß
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super, Ihr kommt mit so vielen Ideen, da müssen wir noch 20 Tage anhängen :angel:....., wir werden betimmt viel erleben!!!! Freu..... :metal:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
10.05. +1 Tag noch warten.

Sodele, die Koffer sind gepackt. Unser Zimmervermieter in Vancouver hat bestätigt, die Abholung zum Wohnmobil ist auch klar.

Jetzt brauchen wir noch einen Flieger der uns rüberbringt. :thumb1: Was für eine Vorfreude, schöööööön. Alle Akkus sind geladen, damit Ihr Bilder bekommt. Wenn Wir Netzzugang haben posten wir, aber in den Rockies wird es nicht so oft sein. Schad auch nix mal einen Moment ohne zu sein.

Wir halten Euch auf dem Laufenen..........
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Na dann guten Flug und viel Spaß :prost:

Kommt heile wieder zurück!
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn!! :thumb1:
Wir fliegen Sonntag los und nehmen die gleiche Route. Vancouver - Calgary :)
Am 14.05 holen wir unser Wohnmobil, auch bei Fraserway :)
Das Wetter scheint bis auf die ersten 2 Tage mitzuspielen. Für uns ist es der erste Urlaub in dieser Art.

Ich wünsche euch eine gute Reise :thumb1:
 
Oben Unten