• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Candle Light Dinner

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir Ihr ja schon wißt, sind wir aktiv in unserer Kirchengemeinde tätig.

Gestern war mal ein Abend, an dem wir uns haben verwöhnen lassen.

Wir haben da 6 Ehepaare, die sich jedes Jahr einmal die Mühe machen, 30 Gäste mit einem Candle Light Dinner zu verwöhnen.

Da bin ich immer als Gast und Genießer mit dabei.

Diesmal war das Thema: Im Revier

Mit sehr starkem Bezug zur Kohle

Hier mal ein paar Bilders mit Kommentaren:

Die eingedeckten Tische:

Tischdeko.jpg


Die Menüfolge

Menüfolge.jpg


Dann kam der erste Gang, ein Dreier aussem Revier:

Das war Himmel un Ääd, Currywurst mit Pommes und Sülze auf Schwarzbrot

1. Gang.jpg


Anschließend gab es dann Steigers Kraftbrühe, mit leckeren Einlagen

2. Gang.jpg


Weil wir ja in einer Kirchengemeinde sind, hat dann unser Pastor eine kurze Andacht gehalten.

Andacht.jpg


Dann gabs den Hauptgang, Unser Omma ihr Sauerbraten

Hauptgang.jpg


Nun kam lecker süß: Leckeres für nache Schicht

Das war zum einen Pflaumenmus mit Milchreis und zum anderen Brotpudding mit Vanillesoße.

4. Gang.jpg


Und zu guter Letzt gab es dann noch eine Käseplatte, Kaffee und den einen oder anderen Verdünner, der zwischen den vielen leckeren Sachen hindurchlaufen konnte.

Frau Pastor mit den Verdünnern.jpg


Käseauswahl.jpg



Insgesamt war es ein sehr schöner Abend, der nun schon zum 6. Mal veranstaltet wurde.

Mal sehen, was man sich für das nächste Jahr einfallen läßt.

LG

Peter
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so jetzt habe ich endgültig Hunger, der Vorspeisenteller ist gelungen :thumb1: Brotpudding ist auch mal eine gute Idee :weizen:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Als gebürtiger Dortmunder finde ich das Menü spitze :)

Habt ihr wenigstens noch das Steigerlied gesungen? ;)
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Marcus,

ja, das Steigerlied haben wir natürlich gesungen, und wie es sich wohl auch gehört, die letzte Strophe im Stehen.

Wir hatten zwei ehemalige Bergmänner unter den Gästen.

LG

Peter
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wäre auch ein schönes Menü für's Derby gewesen. Ích bin mir nur nicht sicher ob es dann auch den Dortmundern geschmeckt hätte....
 
Oben Unten