• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy Bacon

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

beim OT unseres Sportsfreundes Daniel (@Utti ) gab es neben vielen anderen leckeren Sachen auch Candy Bacon. Da ich noch nie Candy Bacon selbst gemacht hatte wurde es jetzt Zeit.

Zunächst ein kleines Stück Bauch ohne Knochen und Schwarte gewürzt mit

- 1 TL Salz
- 1 TL Brauner Zucker
- 1/2 TL Schwarzer Pfeffer
- 1/4 TL Rote Beeren
- etwas Steakgewürz


Den Bauch dann in einen Vakuum-Beutel gefüllt und gut Honig zugegeben. Dann alles vakuumiert und für eine Woche in den Kühli.

IMG_20190406_164244.jpg


Dann die kleine Kugel vorgeheizt auf ca. 110°C , etwas Whisky-Räucherchunks dazu und dann auf eine KT von ca. 75 °C gezogen

IMG_20190406_171803.jpg


Schaut schon gut aus und kann gleich runter von Rost

IMG_20190406_184414.jpg


IMG_20190406_184420.jpg


Jawoll, geht doch

IMG_20190406_185906.jpg


IMG_20190406_185918.jpg


Und der Anschnitt:prost:

IMG_20190406_190027.jpg


IMG_20190406_190034.jpg


IMG_20190406_190042.jpg


IMG_20190406_190131.jpg


IMG_20190406_190135.jpg


Irre gut und der ideale Snack beim Bier.
Das gibt auf jeden Fall Wiederholungen mit Ahornsirup, Melasse usw.

Euch noch ein schönes Restwochenende.

Euer Hualan :prost:
 
:thumb2:
 
Der passt definitiv in deinem Fasten-Programm, alter Jeck :-D
Lass schmecken!
 
@Hualan Also heute gibst Du‘s uns mit Deinen „Schweinereien“, erst der geile Burger, jetzt Candy bacon, was kommt als Mitternachtseinlage? Ich schau:Derst morgen, hab‘ schon wieder Hunger!!
Du bist ein Sadist!;):D
 
Moinsen,
Sieht gut aus..🤤
steht bei mir noch auf der to do Liste
 
Servus

der Bacon sieht wirklich ganz stark aus :respekt:
 
hammermäßig aufgetischt.....
grüßle
 
Uuuund zaack!

Direkt auf die Hüften!

Aber Scheißegal, Malle ist nur einmal im Jahr! ;)
 
Sau gut :respekt:
 
Zurück
Oben Unten