• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Capriolo Tonnato

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
N’Abend, die Jagdsaison beginnt bald wieder, dann gibt es wieder Frischfleisch, also den TK leeren. Hier Rehkeule für ein Capriolo tonnato, also dünne Rehscheibchen mit Thunfisch-Mayo:
1709233698802.jpeg

1709233766678.jpeg

1709233815749.jpeg

1709233893988.jpeg


Mit Tunfischmayo, Zitronenzesten und Deko:
1709233972368.jpeg


War für einen Geburtstag, daher zwei Platten:
1709234062048.jpeg


Danke für‘s Reinschauen!
 
Einfach nur geil 😋😍 Ich habe im März Geburtstag 😎

Lieber Gruß aus Tirol
 
Mmh, per GO Express bekomme ich immer Frischfisch, vielleicht geht auch Tonnato?? 😉
 
Danke für Dein nettes Angebot. Ich werde das einfach ausprobieren müssen. Wie hast Du die Tunfischmayo gemacht?
Die Zitronenzesten, Blütenblätter (stimmt oder) und kleinen Kapern sind übrigens eine sehr ansprechende eßbare Dekoration 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich werde das einfach ausprobieren müssen. Wie hast Du die Tunfischmayo gemacht?
Ich nutze für die Mayo immer die Gewürzmühle meiner Kenwood, da kommt ein Vollei rein, etwas Senf, zwei Sardellen, etwas Zitronensaft, etwas Salz + Pfeffer und zunächst ein wenig neutrales Speiseöl. Dann einmal kräftig mixen, dann etwas Öl rein, mixen usw., klassisch halt. Dann ist die Mayo an sich schon mal fertig.
Dann den Thunfisch (eine Dose ohne Öl) in den Mixbehälter mit etwas Mayo und mixen. Diese Mischung dann in einer Schüssel mit der restlichen Mayo verrühren.
Klassisch kommt noch Kalbsfonds mit rein, meist ist die Konsistenz nach der Zugabe des Thunfischs für mich aber schon top, etwas flüssiger als Mayo, aber für Tonnato passend. Und würzig genug ist sie auch ...
 
Ich nutze für die Mayo immer die Gewürzmühle meiner Kenwood, da kommt ein Vollei rein, etwas Senf, zwei Sardellen, etwas Zitronensaft, etwas Salz + Pfeffer und zunächst ein wenig neutrales Speiseöl. Dann einmal kräftig mixen, dann etwas Öl rein, mixen usw., klassisch halt. Dann ist die Mayo an sich schon mal fertig.
Dann den Thunfisch (eine Dose ohne Öl) in den Mixbehälter mit etwas Mayo und mixen. Diese Mischung dann in einer Schüssel mit der restlichen Mayo verrühren.
Klassisch kommt noch Kalbsfonds mit rein, meist ist die Konsistenz nach der Zugabe des Thunfischs für mich aber schon top, etwas flüssiger als Mayo, aber für Tonnato passend. Und würzig genug ist sie auch ...

Herzlichen Dank 😍
 
Nur mal so in die Runde geworfen: wir verarbeiten regelmäßig verschiedene Tierarten zu xxxx Tonnato, nur ohne Tonno.
Meine holde Göga ißt keinerlei Meeresgetier, also fällt Tonno aus.
Dafür machen wir das mit Avocado.
Schmeckt immer schön frisch.
 
Nur mal so in die Runde geworfen: wir verarbeiten regelmäßig verschiedene Tierarten zu xxxx Tonnato, nur ohne Tonno.
Meine holde Göga ißt keinerlei Meeresgetier, also fällt Tonno aus.
Dafür machen wir das mit Avocado
Also verschiedene Fleischsorten mit Avocado? Schmeckt bestimmt, muss ich mal nachbauen, ist dann aber ein anderes Gericht, mach ja aber nix.
 
Zurück
Oben Unten