• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carbonara, diesmal richtig

Das sieht ja Klasse aus, Respekt.

Gruß,

Hellboy76
 
schön :thumb2:


....... aber .........

der abgelichtete Teller da wäre mir die Portion zu klein :P
 
gaaanz stark :messer:
 
Mit Deinem Beitrag hast Du meine Vision von der perfekten und originalen Carbonara am besten entsprochen. Den ganzen Tag lang ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen,
Nachdem ich sowieso immer Schweinebacken, Eier, Peccorino und auch Grana Podano (ich mische die beiden Käse halbe/ halbe weil mir der Peccorino allein zu salzig ist) vorrätig habe ...
habe ich heue Abend auch gleich Carbonara gekocht .... schließlich muß man ja auch in Übung bleiben.

20210308_211338.jpg
20210308_211352.jpg


Danke für Deine professionelle Präsentation.
 
habe ich heue Abend auch gleich Carbonara gekocht ...
Sieht gut aus.
Du kannst mal folgende Vorgehensweise probieren:
Die Paste in relativ wenig Wasser kochen, das gibt mehr Stärke im Kochwasser.
Die Nudeln zu dem gebratenen Guanciale kippen und eine große Tasse
Nudelkochwasser angießen.
Vincenzo Prosperi sagt: We need the starch.
Dann den Herd ausschalten und die Ei-Käse-Pfeffer-Mischung darunterrühren.
Durch die Stärke im Kochwasser verbindet sich das ganze zu einer super cremigen
Konsistenz. Keine Sorge, der Käse gerinnt nicht. Musst nur gut durchrühren.
Cacio e Pepe werden auf die gleiche Weise zubereitet, nur ohne Speck, schmecken
aber auch lecker.
 
Bisher habe ich Nudeln mit einem Nudellöffel direkt aus dem Topf in die Pfanne zu dem Speck gepackt. Dabei gelangt auch etwas Nudelwasser in die Pfanne, weil ich sie nicht abtropfen lasse - zisch - und umgerührt.

Damit das ganze für die Eier nicht zu heiß ist, nehme ich die Pfanne vom Herd und rühre erst dann die Käse - Eier - Mischung unter.

Ganz so cremig wie bei Dir wird es nicht. Ich verwende auch pro 100g Trockenpasta ein Ei. Eventuell sollte ich etwas weniger Käse nehmen?.

Danke für Deine Tipps. Ich werde immer mal wieder weiter üben. Aktuell habe ich noch sechs Stück Schweinebacken vorrätig.
 
Zurück
Oben Unten