• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carne Mechada

Bruzzelfee

Linsenfee & The real Drinkerbell
Foto des Monats
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Carne Mechada, ein beliebtes Essen in Venezuela, wird lt. Aussage meines Männe dort auch gern zum Frühstück gegessen...andere Länder, andere Sitten ;)

Geht ganz einfach:
Rinderbrust (unser Stück hatte 1,8 kg) hat Männe im Schnellkochtopf in Rinderbrühe, einer Zwiebel und Salz gegart. Ich denke mindestens 1,5 Stunden, weiß es aber nicht genau, da dass nicht mein Bereich war. Deswegen gibt es von dem Ursprungs-Fleischstück auch kein Foto, da war er zu schnell. Na ja, aber ihr wisst ja wie Rinderbrust aussieht.:thumb2:
Wenn es fertig ist wird es, wie Pulled Pork, auseinander gezupft. Dann kommt das Fleisch in einen Topf, zusammen mit vorher angedünsteten Zwiebel- und Paprikawürfeln. Würzen mit Paprikapulver süß + scharf, S+P und Tomatenmark (das habe ich tatsächlich vergessen, ist aber nicht schlimm) und wird nochmal mit der vorhandenen Brühe und Weißwein geköchelt, bis die Paprika ganz weich ist und so gut wie keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.

Dazu Reis, schwarze gekochte Bohnen und leckere, im Öl gebratene Kochbananen. Männe noch mit Spiegelei drauf.

Für's Foto alles schön nebeneinander anrichten ;)...dann schön vermengen, aber ohne die Kochbananen.

So, hier noch die Bilder dazu:

20230225_150243.jpg

20230225_151258.jpg

20230225_151956.jpg

20230225_163700.jpg

20230225_170532.jpg

20230225_172246.jpg

20230225_172858.jpg

20230225_173005.jpg
20230225_173736.jpg

20230225_201344.jpg

20230225_201347.jpg

20230225_202710.jpg

20230225_202843.jpg

20230225_203149.jpg

Immer wieder lecker :thumb1:

Gefällt mir :-)

passd voll... :thumb2:

Wow! :cook: Interessant! Ist mal was ganz Anderes :messer: Schön! :messer::messer:

Schaut lecker aus.
Nur Bananen würde ich weglassen :rotfll: die mag ich so"gerne" da hab ich im Kindergarten schon behauptet ich hatte eine Allergie:pfeif:

Lassen sich die Reste vernünftig einfrieren, die Menge ist ja doch reichlich?

Schaut lecker aus.
Nur Bananen würde ich weglassen :rotfll: die mag ich so"gerne" da hab ich im Kindergarten schon behauptet ich hatte eine Allergie:pfeif:

Lassen sich die Reste vernünftig einfrieren, die Menge ist ja doch reichlich?
Es sind Kochbananen....keine "normalen" Bananen..die sind nicht süß und in Öl ausgebacken mit etwas Salz, sehr lecker...bekommt man halt nicht überall. Diese waren übers Internet bestellt, vakuumiert und gefrostet, deswegen hatten sie auch nicht so diese goldgelbe schöne Farbe wie frisch, aber geschmacklich macht es keinen Unterschied.

Reste lassen sich sehr gut einfrieren, am Besten Vakuum verpackt. :thumb1:

Das schaut klasse aus und hat bestimmt hervorragend geschmeckt:sabber:
Wird probiert...

So ein ähnliches "Frühstück" hatten wir auch schon mal... Klick

Die Kochbanane war aber für meinen Geschmack schon sehr speziell..

Toll! Das merke ich mir mal.
Sehr schön :thumb2:
Das kommt auf die Liste.
Das ist wieder mal was ganz neues!
Nice :thumb1:
Herzlichen Dank :thumb1:

Das schaut klasse aus und hat bestimmt hervorragend geschmeckt:sabber:
Wird probiert...

So ein ähnliches "Frühstück" hatten wir auch schon mal... Klick

Die Kochbanane war aber für meinen Geschmack schon sehr speziell..
Das hatte ich gesehen und geschrieben, dass es ja ähnlich dem Carne Mechada ist.:thumb2:

Ich finde die Kochbananen gerade gut, da sie nicht süß sind. Aber ist wie mit vielen Lebensmitteln...der eine mag sie, der andere nicht.

Ein sehr schönes Frühstück. :thumb2: Würde mir bestimmt auch schmecken.

Zurück
Oben Unten