• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VacuChef 40

Lohnt sich dieser für 320€?
Das musst Du Die selbst beantworten.

Ich vakuumiere meist Essensreste, die in 2 Tagen nicht gegessen werden (zB PP). Das ist dann nicht so oft. Andererseits ist ein Kammervakuumierer schon was feines und gar ein Must-Have wenn man Suppen einfriert.
 
Für 320 kriegst Du vermutlich nichts vernünftiges, ich glaube nicht das Du unter 1000€ einen vernünftigen Kammervakuumierer bekommst. Sonst hätte ich schon einen
 
Ob sich das Gerät für dich lohnt....
Was möchtest du denn alles damit machen?
Möchtest du dir nur gelegentlich kleine Mengen für den Hasgebrauch vakuumieren kann das Gerät eine Alternative zu einem Balkenvakuumierer sein ( flüssigkeiten und so ).
Sei dir bewusst dass die Kammer sehr klein und vor allem nur 6 cm hoch ist.
Ich perönlich hatte ja ein ähnliches Gerät, eine Nummer grösser und mir wurde schnell klar dass ich damit nicht glücklich weden würde....

Für die 320 Euro bekommst du Entweder die unterste Liga Kammergerät oder ein Top Balkenvakuumierer..
 
Vielen Dank für die Antwort.

Momentan hab ich einen günstigen Balkenvakuumierer, der ausgetauscht werden muss.

Bisher habe ich hauptsächlich Steaks, Lachs, Gemüse, spare ribs und pulled pork vakuumiert.

Jetzt würde ich dies auch gerne mit Suppen usw. machen.
 
Spare Ribs bekommst du nur 1/2 in die Kammer, aber ja kannst natürlich auch von aussen vakuumieren.
Ich für mich gesagt:
Ich verschliesse oft Orginalgläser(Gurkenglas z.B) vakuumiere vieles im Weckglas (Pilze, Spätzle, Sauerteig, angebrochene Konserven....usw) da bist mit so einer minni Kammer gleich am limit.
 
Spare Ribs bekommst du nur 1/2 in die Kammer, aber ja kannst natürlich auch von aussen vakuumieren.
Ich für mich gesagt:
Ich verschliesse oft Orginalgläser(Gurkenglas z.B) vakuumiere vieles im Weckglas (Pilze, Spätzle, Sauerteig, angebrochene Konserven....usw) da bist mit so einer minni Kammer gleich am limit.
Moin,
Sorry für das ausgraben des Threads.
Ich habe mir einen Vacuchef 70 zugelegt, aber schaffe es nicht Schraub und Weckgläser zu vakuumieren.
Gibt es da einen Trick?
Die Maschine zieht Vakuum, Gläser sind bis Widerstand angedreht bzw. Dichtung und Deckel locker aufgelegt, aber nichts davon zieht vakuum.
Beutel vakuumieren geht ganz normal..
 
Servus
Bei Schraubgläser kann das passiern, besser nicht zu fest zuschrauben.
Weckgläser sollten eigentlich problemlos gehen, ev mit den Metallclips den Deckel fixieren.
 
Zurück
Oben Unten