• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 100 - Schnäppchen oder Murks?

Helgomat

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Huhu!

Ich habe vor einigen Tagen in der Bucht ein Caso VC 100 für 40 Euro ersteigert.
Laut Angaben des Verkäufers soll es einwandfrei funktionieren. Lediglich ist der linke "Nupsi" abgebrochen, der zum schliessen des Gerätes in das dafür vorgesehene Loch einrasten soll.
Das stört aber nicht weiter.
Zuerst habe ich testweise ein paar Gefriebeutel einfach nur zugeschweisst. Lief alles tadellos.
Dann wollte ich auch vakuumieren und stellte fest, das ein Teil fehlt und zwar die herausnehmbare Vakuumkammer. Somit kann ich nicht vakuumieren.
Ich habe nun schon bei Caso angefragt ob es so etwas als Ersatzteil gibt.
Leider habe ich nich keine Antwort erhalten.

Hat Jemand von Euch evtl. das schon mal austauschen müssen?
Wenn das nur zwischen 10 und 20 Euro kostet, kaufe ich es nach. Teurer sollte es jedoch nicht unbedingt sein.

Gruß
Helgomat
 
40 € + 20 € = 60€

Da würd ich dann doch lieber gleich ein Neugerät kaufen, an dem nix kaputt ist und man sich um keine Ersatzteile kümmern muss...
Wenn du nix drauflegen willst: für 60 € bekommst nen VC10
 
Reklamation an den Verkäufer,wenn er als voll funktionstüchtig
angeboten wird.
Soll er dir gefälligst die Kammer nachsenden.

Gruß
Tom
 
Ich wollte aber schon gerne den VC 100 und der ist mir neu momentan zu teuer.

Den Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat es nicht.
Habe ihm nun noch angeboten, daß er mir einen Teil des Geldes zurücküberweist.

Natürlich ist Neuware mit Garantie immer besser, aber dafür fehlt mir in diesem Falle leider das Geld.

Das mit dem verlinkten ebay-Beitrag ist sehr interessant.
Aber mal abwarten was nun für eine Reaktion vom Verkäufer kommt und vom Caso-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dem auch diese schrottige B-Ware gegen den Kopp werfen und einmal eben den amtlichen Preis investieren. 2 Jahre Garantie, die Gewissheit dass es unbenutzt ist, etc....
 
Reklamation an den Verkäufer,wenn er als voll funktionstüchtig
angeboten wird.
Soll er dir gefälligst die Kammer nachsenden.

Er hat Recht, wenn der ebay Händler das Gerät als voll funktionsfähig anbietet, dann hat es auch zu funktionieren!!

Und wenn er das fehlende Teil nicht hat, dann soll er dir das Geld zurück überweisen, bzw. ein anderes funktionstüchtiges Gerät zusenden, falls er noch eins hat.
 
In der Beschreibung steht explizit das das Gerät eine Schweissnaht macht. Sollten imho 2 sein. Nur als Info weil es mir aufgefallen ist. Ich denke dieser Umstand ist hier im Forum bereits mehrmal bei solchen Schnäppchen reklamiert worden.
 
Hmm, stimmt, der Satz bei dem Artikel ist aber auch etwas seltsam zu lesen.
Hab das nur überflogen und was von "voll funktionsfähig" gesehen.
 
ja zugegebener massen nicht ganz gut formuliert. ich denke aber es wird das gemeint sein. Evtl. macht jemand im Forum das ja nichts aus.
 
Bei Amazon als geprüfte B-Ware bzw. Rückläufer im Zustand NEU ab 45 Euro + 6 Euro Versand:

http://amazon.de/gp/offer-listing/B0037LIMO

Hilft das?

Der Verkäufer ist der selbe wie bei ebay!
Hatte das Teil auch geschossen, mit Typenschild und zwei Nähte mit Knubbels.
Undicht! Teil ging zurück und mir wurden sämtliche Kosten erstattet. Diese
B-Ware sucks! Ich bleib bei meinem VC10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caso VC 100 - Schnäppchen oder Murks?

Funzt auch ohne die Halteklammer.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten