• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 200 Zieht keinVacuum mehr Wer weiß Rat?

Skamar

Militanter Veganer
Hallo Zusammen.
Wollte heute mal wieder einen Satz Bratwurst einschweißen -aber mein Caso VC 200 Zieht plötzlich kein Vacuum mehr - und ich hab die Orginaltüten die bei der letzten Aktion noch top funktionierten . Wer kennt das, bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte.
Normales verschweißen geht einwandfrei, auch rödelt er sich beim Vacuum pumpen richtig ab- aber es passiert nix.
Habe das Teil doch erst seit Nov. 2014 und SO oft war es nicht in Aktion - was könnte ich falsch machen?
Bin gespannt auf die Antworten und grüß bis dahin entnervt aus der Pfalz
 
Garantie? 2 Jahre sind ja nicht um.
Dann einschicken.

Aufmachen, analysieren und basteln geht zwar, aber dann ist die Garantie weg. Macht daher nur bei alten Teilen Sinn.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe brummt der zwar wie Sau, es wird aber nichts mehr abgesaugt?
Hatte ich bei meinem VC10 auch, zum Grück ebenfalls noch in der Garantiezeit... schnell umtauschen!

Glück Auf
 
Ja, ich denk das werd ich noch heute tun! Nutz ja alles nix-is aber schon blöd nach so kurzer Zeit und ich dacht wie hätten was gescheites gekauft.
 
Ja, ich denk das werd ich noch heute tun! Nutz ja alles nix-is aber schon blöd nach so kurzer Zeit und ich dacht wie hätten was gescheites gekauft.
Wenn man sich die Tests ansieht, ist der VC200 eigentlich ein Hit... doppelte Naht, gutes Vakuum etc. aber...
Mein Austausch Caso hat seit einiger Zeit auch zunehmend den Geist aufgegeben, es blieb immer mehr Luft im Beutel zurück. Als ich letzten Dienstag ein paar Gambas vakuumieren wollte blieb so viel Luft zurück, da hatte es mir gereicht...
Was mich beim Caso schon tierisch genervt hat, war das Einrasten dieser Plastikhaken. Einerseits total unpraktisch, manchmal musste ich Hilfe holen, weil zwei Hände nicht reichten... und ich hatte bei dem Material immer ein schlechtes Gefühl.

Jetzt habe ich den Allpax P355 und bin happy!

Glück Auf
 
@Spätzünder:

das klingt nach verschmutzter Öffnung der Druckdose bzw. verschmutzter Leitung zur Druckdose

oder

nicht richtig abdichtender Zwangsbelüftung am Verschluss.

Die häufigsten Krankheiten der Casos :D



Aber wenn wie bei @Skamar gar kein Vakuum mehr gezogen wird, bin ich auch überfragt. Da müsste man das Teil schon vor sich haben.
Und bei Garantiegeräten fängt man die bastelei gar nicht erst an :-)

Allpax, Lava und co sind qualitativ sicher andere Hausnummern.
Da ich den Vakuumierer maximal einmal die Woche nutze, reicht mir der Caso. Und selbst reparieren kann ich die meisten Kleinigkeiten daran auch :D
 
@Kloppo ganz ehrlich... mir ist völlig wurscht, ob das Teil wirklich defekt war, oder nur... :pfeif:
Ich bin froh über den Allpax ;)

Glück Auf
 
So, bevor ich meine mail an die Casohotline wg. Gewährleistung abgesand habe, hab ich mir das Gerät noch mal vorgenommen. Mal kurz in diese kleine Öffnung auf der linken Seite gepustet...und siehe da.Saugt wieder wie gewünscht. War wohl genau das was Kloppo beschrieben hat. Jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden
 
Prima!

Mit Öffnung meinst du im Absaugbereich oder am den Einrast-Verschlüssen des Deckels?

Ersteres ist die Verbindung zur Druckdose (dort wird vereinfacht gesagt geprüft, wie stark das Vakuum ist), zweiteres ist die Zwangsbelüftung, um den Deckel nach dem Vakuumvorgang wieder lösen zu können.
 
@Kloppo, ich meine die kleine Öffnung links im Absaugbereich.
Ich dachte vielleicht ist da ja Fleischsaft bei der letzten Aktion reingelaufen und verklebt???was immer es war, ich hoffe beim nächsten Aussetzer funzt es wieder so...
 
Ja, wenn Flüssigkeit oder Feststoffe da rein gelangen setzt es den Schlauch zur Druckdose oder die Druckdose selber zu.

Die kann dann nicht mehr die Stärke des Vakuums messen und das Gerät ist nur noch zum Verschweissen gut.

Kann man aber recht einfach selbst beheben.
Aufmachen und den betreffenden Schlauch bzw. die Druckdose reinigen.
Aber erst, wenn die Garantie ohnehin abgelaufen ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten