• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC10 Vakuumierer

Netzfahnder

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

das Thema Vakuumierer wurde zwar schon oft breit getreten, aber über die Suche habe ich nichts über den Caso VC10 Vakuumierer gefunden.

Kennt jemand das Gerät? Die Metro bietet ihn derzeit für 47,59 EUR an.
Ich brauche ihn nicht für mich, ich habe den Food Saver. Ich möchte ihn meinen Eltern und Schwiegereltern schenken, damit sie Wildfleisch einschweißen können, wovon ich dann hoffentlich etwas abbekomme. :grin:

Gruß
Andreas
 
Ich habe ihn. So richtig begeistert bin ich nicht. Ich überlege, ob ich nicht auf einen Lava umsteigen soll. Er saugt die Luft aus der Tüte, aber das bekommt man mit der Lunge auch hin.

Man merkt halt schon, daß ein vernünftiger Vakuumierer 200.- € mehr kostet.
 
morgen,

ich denke, das hier

"Vollautomatische Vakuumierung und Versiegelung"

deutet darauf hin, daß der Schweißvorgang NICHT manuell eingeleitet werden kann.

:weizen:
 
Beim Food Saver steht das auch. Den Vakuumiervorgang kann man aber per Knopfdruck abbrechen und das Zuschweißen einleiten. Ode rauch zuschweißen ohne vakuumieren.
Ich verlasse mich da eher auf die Erfahrungsberichte.

Gruß
Andreas
 
gut,

bei meinem FS geht’s halt net, aber es gibt ja wohl mehrere Modelle :lol:

:weizen:
 
Ich habe es eben getestet. Ich muss mich an Okraschote halten. Es geht, aber ich habe auch den VC11. Wenn Du Dir unsicher bist, kauf halt den VC 11. Der ist weiß sogar günstiger, als der VC10 in silber....

Heute würde ich wahrscheinlich diesen kaufen.... klick . Der hat die bessere Pumpe.
 
Zurück
Oben Unten