Cast Iron Pan Chicken
Eigentlich ja Muffin Pan Chicken. Oder Cupcake Chicken.
Die sind ein Klassiker.
Wenn man dafür nur die Unterschenkel nimmt, passen die gut in eine herkömmliche Muffinform.
Ich habe den ganzen Schenkel genommen, dafür waren mir die Muffinformen aber zu klein.
Also in der Gußeisenpfanne.
Let's go.
Die Schenkel etwas parieren und entbeinen. Das ist etwas Friemelarbeit, aber mit einem scharfen Messer klappt das dann doch recht zügig.
Würzen, ich hatte noch Lucky Chicken vom @Spiccy.
Schwarzwälder Schinken und Bergkäse drauf, die Idee hab' ich vom @Peter geklaut.
Zusammenrollen.
Damit die Schenkel oben etwas Spannung aufbauen, habe ich sie in die Dessertringe gedrückt.
Schenkel mögen es kuschelig.
Butter und Schwarzwälder sind ein gutes Fundament. Obenrum auch würzen und Butter drauf. Zwiebeln, Paprika und Butter kommen in die Zwischenräume.
Rein in die Kugel.
Mit etwas Kirschholz 20 min. dezent gesmokt.
Ca. 170 Grad für ca. 1 Std.
Kurz vor Ende mit einem Honig-BBQ-Sauce-Gemisch abpinseln.
Dazu gab es Countrykartoffeln aus dem Backofen.
Mir spannt der Ranzen...

Eigentlich ja Muffin Pan Chicken. Oder Cupcake Chicken.
Die sind ein Klassiker.
Wenn man dafür nur die Unterschenkel nimmt, passen die gut in eine herkömmliche Muffinform.
Ich habe den ganzen Schenkel genommen, dafür waren mir die Muffinformen aber zu klein.
Also in der Gußeisenpfanne.
Let's go.
Die Schenkel etwas parieren und entbeinen. Das ist etwas Friemelarbeit, aber mit einem scharfen Messer klappt das dann doch recht zügig.
Würzen, ich hatte noch Lucky Chicken vom @Spiccy.
Schwarzwälder Schinken und Bergkäse drauf, die Idee hab' ich vom @Peter geklaut.
Zusammenrollen.
Damit die Schenkel oben etwas Spannung aufbauen, habe ich sie in die Dessertringe gedrückt.
Schenkel mögen es kuschelig.
Butter und Schwarzwälder sind ein gutes Fundament. Obenrum auch würzen und Butter drauf. Zwiebeln, Paprika und Butter kommen in die Zwischenräume.
Rein in die Kugel.
Mit etwas Kirschholz 20 min. dezent gesmokt.
Ca. 170 Grad für ca. 1 Std.
Kurz vor Ende mit einem Honig-BBQ-Sauce-Gemisch abpinseln.
Dazu gab es Countrykartoffeln aus dem Backofen.
Mir spannt der Ranzen...