• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CC 13-S Einweihung mit Gänsebrust

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Im TK lag noch eine Gänsebrust von Weihnachten, die wir dann doch nicht gemacht haben. Ein schöner Abschlussschmaus für ein schönes Ostern. Und eine gute Gelegenheit den 13-S von CampChef mal einzuweihen.

Eigentlich sollte es Kohle werden, aber der Nachmittagsspaziergang dauerte länger und ich hatte mit einer längeren Garzeit gerechnet. Also wurde es trotz super Wetter doch der Backofen.

170 Grad GT bei Ober- und Unterhitze bis 70 Grad KT. Gewürzt mit Knoblauch, Pfeffer, Fleur de Sel und Rosmarin. Zwischendurch immer mal Fett abschöpfen bzw die Gans bepinseln.

Das ging insgesamt erstaunlich fix, die Kinder waren noch nicht im Bett. Kohle wäre somit kein Problem gewesen. Also erstmal raus aus dem Ofen und Kinder ins Bett.

Dann Rotkohl und Semmelknödel (beides aus dem Glas bzw dem Beutel) aufgesetzt und den Ofen auf 230 Grad Grillstufe gestellt damit die Gans noch etwas Bräune bekommt und schön kross wird. Hat auch super geklappt, ein feines Essen!

Hier noch ein paar Fotos, aber eher unspektakulär:

Vorher...
image.jpg


Zwischenstopp bei 70 Grad KT...
image.jpg


Fertig!
image.jpg


Der eckige CampChef gefällt mir echt gut. 2 oder vielleicht sogar 3 von den Gänsebrüsten passen da rein oder auch andere schöne Braten. Lasagne wollte ich auch mal dadrin machen.

Vielleicht verkauf ich auch meinen FT9, das Volumen ist ja dasselbe... Also falls jemand Interesse hat, schickt mal ne PN.

Gute Nacht!
Asconaut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147 KB · Aufrufe: 360
  • image.jpg
    image.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 342
  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 378
Oben Unten