CCC - Cup Cake Chicken
Zutaten:
-4 Pollo Fino (entbeinte Maishähnchenoberkeule)
-BBQ-RUB nach Wahl
-Butter
-passende Formen oder Muffinform
Zubereitung:
Die entbeinten Maishähnenoberkeulen mit dem BBQ-Rub würzen.
In jede ein Stück Butter geben (1,5x1,5cm), zu einem Bällchen formen und mit der offenen Seite nach unten in die Form geben.
Den Grill für indirekte Hitze bei etwa 170-180 Grad vorbereiten. Auf den Grill geben, Deckel schließen und nach etwa 40-45 Minuten die fertigen CCC vom Grill nehmen.
Über das CCC habe ich noch etwas Sriracha-Mayoo gegeben.
Ich hab die schon recht oft gemacht, deswegen hab ich 2 verschiedene Teller mit rangehangen. Einmal nur einen Salat dazu (Rucola und Feldsalat, Dressing aus Essig, Öl und Kräutern) und einmal mit Kartoffelstampf. (hier ohne Form)
Außen werden die wunderbar knusprig, innen unglaublich saftig und schön zart.
Zutaten:
-4 Pollo Fino (entbeinte Maishähnchenoberkeule)
-BBQ-RUB nach Wahl
-Butter
-passende Formen oder Muffinform
Zubereitung:
Die entbeinten Maishähnenoberkeulen mit dem BBQ-Rub würzen.
In jede ein Stück Butter geben (1,5x1,5cm), zu einem Bällchen formen und mit der offenen Seite nach unten in die Form geben.
Den Grill für indirekte Hitze bei etwa 170-180 Grad vorbereiten. Auf den Grill geben, Deckel schließen und nach etwa 40-45 Minuten die fertigen CCC vom Grill nehmen.
Über das CCC habe ich noch etwas Sriracha-Mayoo gegeben.
Ich hab die schon recht oft gemacht, deswegen hab ich 2 verschiedene Teller mit rangehangen. Einmal nur einen Salat dazu (Rucola und Feldsalat, Dressing aus Essig, Öl und Kräutern) und einmal mit Kartoffelstampf. (hier ohne Form)
Außen werden die wunderbar knusprig, innen unglaublich saftig und schön zart.