• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CCC- Cupcake Chicken

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
CCC - Cup Cake Chicken

Zutaten:
-4 Pollo Fino (entbeinte Maishähnchenoberkeule)
-BBQ-RUB nach Wahl
-Butter
-passende Formen oder Muffinform

Zubereitung:
Die entbeinten Maishähnenoberkeulen mit dem BBQ-Rub würzen.
In jede ein Stück Butter geben (1,5x1,5cm), zu einem Bällchen formen und mit der offenen Seite nach unten in die Form geben.
Den Grill für indirekte Hitze bei etwa 170-180 Grad vorbereiten. Auf den Grill geben, Deckel schließen und nach etwa 40-45 Minuten die fertigen CCC vom Grill nehmen.
Über das CCC habe ich noch etwas Sriracha-Mayoo gegeben.
Ich hab die schon recht oft gemacht, deswegen hab ich 2 verschiedene Teller mit rangehangen. Einmal nur einen Salat dazu (Rucola und Feldsalat, Dressing aus Essig, Öl und Kräutern) und einmal mit Kartoffelstampf. (hier ohne Form)

Außen werden die wunderbar knusprig, innen unglaublich saftig und schön zart.

CCC1.jpg
CCC2.jpg
CCC3.jpg
CCC4.jpg
CCC5.jpg
CCC6.jpg
CCC7.jpg
CCC8.jpg
CCC9.jpg
CCC10.jpg
x1.jpg
x2.jpg
x3.jpg

Ich weiß nicht, wo das hier noch hinführen soll?! Du haust hier momentan ein Ding nach dem Anderen raus. Oftmals mit wenig Zutaten und leicht nachzubauen.
--DANKESCHÖN--
Auch das CCC- Cupcake Chicken klingt wieder lecker:thumb2: und meine neverending To-Do-Liste ist wieder etwas länger:pfeif:

Wieder mal ein Gemälde auf den Teller gezaubert! :thumb2:
Und das aus -im Grunde einfachen- Hähnchenschenkeln! ;)
Danke. Ja das mag ich gern. Wenige einfache Zutaten und viel lecker :D
Happy Dance GIF by TRT

Großartig..! Da wird mir ganz anders..!
Danke!! 🙏🏻
Ich weiß nicht, wo das hier noch hinführen soll?! Du haust hier momentan ein Ding nach dem Anderen raus. Oftmals mit wenig Zutaten und leicht nachzubauen.
--DANKESCHÖN--
Auch das CCC- Cupcake Chicken klingt wieder lecker:thumb2: und meine neverending To-Do-Liste ist wieder etwas länger:pfeif:
Vielen vielen Dank Dir.
Ja, in der Zeit in der ich hier nicht gepostet habe war ich nicht untätig und es hat sich echt viel Material angesammelt. Ich hab noch einiges, das reicht noch für die nächsten paar Wochen. :D
Freut mich sehr dass es so gut ankommt.

--DANKESCHÖN--
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Ach doch.... Habs dann auch mal in die ToDo Liste getan
Jetzt weiß ich warum hier seit Jahren 2 Gusstöpfchen doof rum stehen. Danke!

Ich nicht, aber schonmal auf die Haben Will Liste 🤣
Diese hier mit 11cm Durchmesser sollten passen?

Stephan

ProTipp:

Die Haut vorher abziehen und die Fettschicht abschaben.

Dann wieder drüber legen und wie beschrieben garen. Dann wirds richtig knusprig. 🤓
Wie sind hier doch nicht bei KCBS :D
Hab das auch schon gemacht, das erste mal mit Volker @Dodge bei ihm zuhause vor Ewigkeiten. Ich hab da aber immer keine Geduld und die Mistviecher reißen so schnell.
Jetzt weiß ich warum hier seit Jahren 2 Gusstöpfchen doof rum stehen. Danke!Anhang anzeigen 3538182
:woot::v:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ich nicht, aber schonmal auf die Haben Will Liste 🤣
Diese hier mit 11cm Durchmesser sollten passen?

Stephan
Ich weiß nicht ob 11 cm nicht zu groß ist und die Form vom Fleisch dann noch so schön. Die von mir oben auf den Fotos sind Gusstöpfe in Keramikoptik. Die haben innen 9cm. Gabs vor 6 oder 7 Jahren mal bei Tchibo.
Mit Muffinformen hab ich es auch schon gemacht, die hab ich grad gemessen, die haben innen 7. das ist Minimum. Ich finde die 9 cm perfekt.
Aber probier gern aus und berichte. In den Gusstöpfchen kann man ja auch noch tausend andere Leckereien basteln.

Yess. Direkt zugeschlagen. So genau hatt ich nicht geschaut. Wenn das der Aussendurchmesser ist passt das ja perfekt.

Sooooooo

Da war doch noch was, die Förmchen hatte ich eingepackt, wusste aber nicht mehr, wo das Rezept ist, bisschen gesucht und gefunden.
Ich werde berichten, wird aber wahrscheinlich noch was dauern...

Ich melde Vollzug, hab ich dann mal besser in einen eigenen Thread getan

Auch hier, schönen Dank fürs zeigen, auch wenn meine Förmchen größer waren, oder das Huhn zu klein, war es keineswegs trocken.

Stephan

Zurück
Oben Unten