• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CD kopieren

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir eine Kopie einer CD erstellen um diese fix im Auto zu haben.
Allerdings hat die kopierte CD Sprünge bei der Wiedergabe und nicht alle Titel sind verfügbar.
Kann es sein dass ein Kopierschutz eingreift?
Ich habe es mit Clone CD versucht.
Hat jemand Tipps wie ich es am einfachsten bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank
 
Probiere es mal mit MediaMonkey.
http://www.mediamonkey.com/

Liest die CD und holt sich die Titel aus der Internetdatenbank.
Kann die Songs als mp3 konvertieren und auch ggf. in ITunes importieren.

Mein Player schlechthin. Gibt's als Free- und Bezahlversion.
 
Es könnte auch sein das die CD in deinem Autoradio einfach nicht fehlerfrei läuft.
Da könnten andere Rohlinge eventuell helfen.

Läuft die Kopie denn auf deinem Home-Player oder PC ?
 
Vielen Dank.
Die CD läuft auf 2 Autoradios und auf dem PC Laufwerk nicht.
Ich veruchs weiter mit Euren Hinweisen.
 
Würde sie mit dem Windows Media Player in MP3 konvertieren und dann als Audio CD brennen.

Ist auch der legale Weg, da es eine Aufnahme ist und den Kopierschutz nicht umgeht, was illegal wäre.
 
Ist auch der legale Weg, da es eine Aufnahme ist und den Kopierschutz nicht umgeht, was illegal wäre.
Soll das heißen, iTunes ist illegal?
Jedesmal wenn ich eine Musik-CD in den PC lege, fragt iTunes, ob ich die als mp3 auf die HDD haben möchte.

Äh, solch vorgehen bietet MediaMonkey und viele andere auch an. Sind die jetzt alle illegal?
:cop:
 
Nein natürlich nicht, wie das Aufnahmewerkzeug heißt spielt keine Rolle, es geht lediglich darum keinen Kopierschutz zu umgehen.
 
Ist die CD abgeschlossen /finalisiert worden?
 
Ja die CD ist abgschlossen worden.
Ich habe den Verdacht dass es am Alter der Rohlinge liegen kann.
Die sind schon älter. Denkt ihr dass kann es sein.
Heute müsste ich es schaffen neue zu besorgen und dann starte ich noch einen Versuch.
Alle anderen Versuche sind gescheitert. Mit CDBurnerXP kam dann die Meldung dass etwas mit dem Laufwerk oder dem CD Rohling nicht in Ordnung sei.
 
Brenne sie mit der langsamsten Geschwindigkeit, die einstellbar ist!

Rohlinge sind auch ein Faktor für Unlesbarkeit!
 
ich möchte mir eine Kopie einer CD erstellen um diese fix im Auto zu haben.
Allerdings hat die kopierte CD Sprünge bei der Wiedergabe und nicht alle Titel sind verfügbar.
Möchtest Du Dir eine Kopie einer Original-CD oder einer Kopie erstellen?
Ja die CD ist abgschlossen worden.
Hienach hört es sich an, als wolltest Du eine Kopie einer Kopie anfertigen.

Nimm das Original und verwende eines der o.g. Programme, das sollte schon klappen.

Eine Kopie einer Kopie ist nicht ok.
 
Ich möchte eine Kopie einer originalen CD anfertigen.
Ich werde es mal mit der langsamsten Geschwindigkeit versuchen.
Habe es heute zeitlich nicht geschafft mir neue Rohlinge zu besorgen.
 
So nun hab ich es nochmals mit einem neuen CD Rohling versucht und es geht einwandfrei.

Vielen Dank an alle.

LG
ifex
 
Diesmal mit CDburnerXP, denke aber dass es auch mit den anderen Programmen geht, es warn denk ich nur die alten Rohlinge das Problem
 
Zurück
Oben Unten