• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CD-Ständer goes Pizza-Turm

Dr. Mett Wurst

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillsport's,

hier mal eine neue "HACK" für euren alten CD-Ständer.
Oder getreu den Ct - Computermagazin "Mach flott den schrott" habe ich mich heute an einen Alten CD-Ständer gewagt und diesem eine neun Daseinsberechtigung verpasst. In Zeiten von MP3 und Spotify braucht man kein CD-Regal. Wer aber seines noch hat kann daraus einen schönen Pizza-Turm bauen.

Man biegt einfach jeden zweiten Steg nach hinten und schon kann man die Turk Pizza-Pfannen einhängen.
Bleche bis 30cm Durchmesser sind so kein Problem und man hat endlich Platz zum Arbeiten. Um die Stabilität zu erhöhen, wird noch ein größerer Fuß angeschraubt.

IMG-20150208-WA0003.jpg
IMG-20150208-WA0005.jpg


Gruß

Dr. Mett Wurst
 

Anhänge

  • IMG-20150208-WA0003.jpg
    IMG-20150208-WA0003.jpg
    125 KB · Aufrufe: 2.402
  • IMG-20150208-WA0005.jpg
    IMG-20150208-WA0005.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 2.228

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Pfiffig, hast Du ne Pizzeria? Das ist ja mal ne Menge!
 
OP
OP
Dr. Mett Wurst

Dr. Mett Wurst

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
nee, eine Pizzeria habe ich nicht.

Das waren die Reste, der Besuch war gestern nicht so hungrig wie geplant.
habe nur 60 Pizzen gebacken.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heiligs Blechle! Hättste mal was gesagt...:essen!:
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
Tolles Recycling... dein Regal ist aus Metall !!
Wir hatten vor 2 Wochen eine ähnliche Idee, allerdings sind unsere 2 CD Türme aus feinstem Holz..
und? wo stehen sie jetzt? in unserem begehbaren Kleiderschrank als Wäscheregal für Strümpfe, Unterhosen und BH´s...
Kreativ muss man sein.....
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn? [emoji1]

Aber warum backst Du denn so viele Pizzen im Voraus aus? Die sind doch wohl nicht alle in die Tonne gewandert, oder?
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boahhh, da gehen einem die Augen aber ganz schön weit auf! Wahnsinn, was hier manche anstellen bzw. leisten.

Wie groß ist so eine Pizza-Pfanne im Durchmesser? Wo hast du die alle gebacken? Alle auf einmal? Hattest da überhaupt noch Zeit für deine Gäste?

Obwohl unten ein größerer Fuß angeschraubt wurde, würde ich sagen, dürfte es doch eine wackelige Angelegenheit gewesen sein, bei dem Gewicht und dieser Höhe – oder nicht?

Da gibt es wohl in nächster Zeit des Öfteren Pizza aus der Tiefkühltruhe .

LG
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der Ofen würde mich auch mal interessieren!
Warum backt man so viele Pizzen zuviel?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Beeindruckend aber wozu??

Sind die jetzt schon abgebacken? Schwer zu erkennen. Vielleicht will er die am Ende einfrieren... So viele vorzubereiten ist m.E. nicht gut. Das saftet alles nur durch. Selbst wenn der Ofen vier auf einmal nimmt dauert das viel zu lange.

Grüße

Christian
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heiiiijjjjooo, ich hab auch noch wo so ein Teil ´rumstehen, dürfte sich um einen Zwilling von deinem handeln!
:hmmmm: Mal überlegen, wen ich damit quälen könnte . . . ´s ist ja bald wieder Muttertag!
Königliche Grüße!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 930
OP
OP
Dr. Mett Wurst

Dr. Mett Wurst

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo,

das es so viele Antworten gibt hätte ich nicht gedacht.
Hier einmal ein paar Antworten von mir.

Die Pizzen habe ich alle fertig gebacken. Die Bilder zeigen die gebackenen Pizzen. Da die Gäste nicht so viel hunger hatten, wie geplant, war das alles übrig.
Rohe Zutaten einfrieren oder Pizzen einfrieren mag ich nicht. Daher haben wir die alle am Montag an die Arbeitskollegen "verfüttert". Die waren begeistert.
Im Ofen kann ich ,mit Feuer im hintern Bereich, 8 Stück auf einmal backen. Ohne Feuer 12 Stück.
Der Ständer stand auch voll Beladen stabil.

Die Bleche haben eine Durchmesser von ca. 20cm. Ist zwar etwas kein aber man kann zwei oder 3 essen.
Die Gäste können sich die Pizzen nach eigenem Wunsch belegen die werden dann im Ofen gebacken.

So Hier noch ein Bild vom Ofen.

20130821_071207 (2).jpg


Technische Daten:
Backfläche 90 x 90 cm
Schamott Gewölbe
BauJahr 2009
Bauart frei schnautze

gruß

Steffen
 

Anhänge

  • 20130821_071207 (2).jpg
    20130821_071207 (2).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 927

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
nee da saftet normal nichts durch Christian ... wir machen ja auch einmal im Jahr zwischen 150 und 200 Stück die alle vorbereitet und komplett belegt werden das passt ...

Hiho!

Da die Pizza ja in der blaublechschale drin bleibt wird nichts passieren. Machst du die Pizza auf der Arbeitsfläche fertig und willst die blank mit dem Schieber in den Ofen tun gibt es schon Probleme wenn das eine zeitlang da lag.

Grüße

Christian
 

trlg.michl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie lange kann man denn die Pizzen maximal vorbereiten und stehen lassen bis sie in den Ofen müssen?
Kann mir vorstellen dass evtl. der Rand, welcher nicht mit Soße bedeckt ist, trocken und rissig wird.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Coole Idee. Ich hatte so ein Ding auch mal. Ich glaube das ist aber leider in den Sperrmüll gewandert. Jetzt ist es schade drum.

Gruß
Carsten
 
Oben Unten